dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
Krause -
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 31.08.2015
Mainz- Bretzenheim 29.-30.08.2015: Ergebnisse – Dorothee Schneider auf zwei Hochzeiten
Ein anstrengendes Wochenende für Dorothee Schneider. Neben ihrem erfolgreichen Engagement in Münster beim Turnier der Sieger startete sie auch in Mainz-Bretzenheim. Und auch hier war sie sehr erfolgreich. Sie siegte in der Inter II und im Grand Prix mit Fackeltanz OLD.

Zwei Siege für Dorothee Schneider mit Fackeltanz OLD

Christian Ritter wurde mit Lennox Zweiter im Grand Prix, Lennox den er 2009 auf L Niveau von Martin Schaudt übernommen hatte. Monika Hüppe belegte den dritten Platz mit La Luz T. Mit Fohlenhofs Rock´n Rose belegte Dorothee Schneider in der Inter II noch Platz Drei hinter Andrea Landy-Silling mit Zafiro.

Arjan van Loon wird Süddeutscher Berufsreiter Champion 2015

Als Favorit ging Pieter van der Raadt ins Pferdewechsel Finale des Championats der süddeutschen Berufsreiter, da er mit Teglvangs West Point die beiden Qualifikationen, einen St. Georg und eine Inter I mit deutlichem Vorsprung gewinnen konnte. Im Finale mit Pferdewechsel, das neben Pieter van der Raadt auch Arjan van Loon und Jana Haarlammert erreicht haben kam van Loon mit Pieter van der Raadts West Point besser zurecht als Raadt mit Homer, dem Pferd von van Loon.

Somit gewinnt Arian van Loon das Süddeutsche Berufsreiter Championat 2015 vor Pieter van der Raadt und Jana Haarlammert, die Whipsaw einsetzte. Kleiner Trost für van der Raadt: Sein Pferd Teglvangs West Point wurde bestes Pferd des Finales, was für einen Ausbilder auch eine Auszeichnung darstellt.

Kuriosität am Rande. Die hessischen Berufsreiter waren von diesem Süddeutschen Championat ausgeschlossen. Als Begründung wurde aufgeführt, dass letzte Woche das hessische Berufsreiterchampionat stattgefunden hat.

Gerhard Pietsch an neuer Wirkungsstätte

Gerhard Pietsch, erfolgreicher Ausbilder ist neuer Betriebsleiter und Dressurausbilder auf der Reitanlage Wolfsangel in Großostheim der Familie Teichmann. In Mainz-Bretzenheim trat er mit Deniwe und Finnegans Wake an, wo er Platzierungen in einer S* und in einer Inter I holte.
» Alle Ergebnisse von Mainz-Bretzenheim
» Ergebnis Süddeutsches Berufsreiter Championat
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum