dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de dressuraktuell.de
E.A.Mattes Reitsport- und Lammfellprodukte
...weich, warm, natürlich!
Der Lammfellartikel-Spezialist
» zur homepage
Krause -
Sie suchen ein Pferd?
Umsteigerpferd?
Sicheres S Dressurpferd?
Grand Prix Pferd?
» 0173-5444497
Activomed
Wellness fürs Pferd
Innovation in Healthcare
» zur homepage
DressurAktuell -
Grand Prix Pferd gesucht
Ein Grand Prix Pferd als Lehrmeister
» weiter.....
reitturniere.de
Die Internetseite, die Dir das lange Suchen erspart! Reinschauen lohnt sich!
» hier gehts zur homepage
 
zurück
News vom 31.08.2015
Schenefeld 28.-30.08.2015: Ergebnisse – Horse & Classic mit vollem Programm – Dressur pur
Ein volles Programm ist in Schenefeld am Wochenende geboten worden. Neben der Grand Prix Tour konnte man sich auch für das Finale des Nürnberger Burgpokal und das Finale des Louisdor Preises in der Frankfurter Festhalle qualifizieren und die Norddeutschen Berufsreiter haben ihren Champion 2015 ausgeritten. Nicht zuletz fanden die Amaterurmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg statt.

Zwei Nachkommen des Carabas sind für das Finale des Louisdor Preises qualifiziert

Marcus Hermes konnte in der Qualifikation zum Louisdor Preis, einem Kurz Grand Prix, die ersten beiden Plätze einnehmen und qualifizierte so für das Finale in der Frankfurter Festhalle den 10 jährigen Callas FH und den 9 jährigen Cabanas FH, beide im Besitz des Gestüts Freiberger Hof. Schon in der Einlaufprüfung, einer Inter II siegte er mit Callas und mehr als 73 %. Dritte wurde hier die aus Baden-Württemberg bekannte Rom mit Juliane Brunkhorst.

Harmony´s Don Noblesse für das Finale Burgpokal qualifiziert

Mit großem Vorsprung belegte Susan Pape mit Harmony´s Don Noblesse den ersten Platz in der 1. Abteilung der Qualifikation zum Finale des Nürnberger Burgpokals, nachdem sie auch schon die Einlaufprüfung gewinnen konnte. Der 8 jährige Hengst Don Noblesse stammt ab von Dancier x Don Davidoff und ist im Besitz des Gestüts Harmony Sporthorses und Susan Pape.

Siege für Wolfgang Schade mit Dressman und Martin Christensen mit FBW De Vito in der Grand Prix Tour

Mit knapp unter 70 % siegten Martin Christensen mit FBW De Vito und Wolfgang Schade mit Dressman in je einer Abteilung des Grand Prix. Mit 65 % gab es schon keine Platzierung mehr. Im Grand Prix Spezial siegte Wolfgang Schade mit Dressman dann mit mehr als 70 % vor Christensen und Fabienne Lütkemeier mit Solo Mio, knapp vor Kathleen Keller mit Dick Tracy und Daintree.

Tessa Frank wird Norddeutsche Berufsreiter Championesse 2015

Tessa Frank mit Earl of Nymphenburg die Bereiterin des Gestüts Nymphenburg, Anja Hermelink mit Riva und Martin Christensen mit Rossano R erreichten das Pferdewechsel Finale, in dem Tessa Frank als beste Reiterin abschloss. Zweiter wurde Martin Christensen vor Anja Hermelink.

Alexandra Stich Schleswig-Holsteinische Amateurmeisterin

Die Ehefrau des ehemaligen Tennisprofi Michael Stich gewinnt mit Ramblas die Amateurmeisterschaft von Schleswig-Holstein und Hamburg. In der abschließenden Kür auf St. Georg Niveau erreicht sie 74,75 %.
» Alle Ergebnisse aus Schenefeld
» Ergebnis Grand Prix
» Ergebnis Grand Prix Spezial
» Ergebnis Kurz Grand Prix
» Ergebnis Inter II
» Ergebnis St. Georg Spezial Quali Burgpokal
» Ergebnis St. Georg Spezial
Diese Artikel posten ... Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :)
» Startseite
» Aktuelles
» Archiv
» Kontakt
» Newsletter
» Ranglisten
» 2024 - Bayern
» 2024 - Baden Württemberg
 
Copyright © 2009 ::: MACH DAMPF! Sportagentur, Management, Merchandising ::: Ehrenbergstrasse 38 ::: 78532 Tuttlingen
concept & design - mediastyle multimedia solutions - kulmbach
» Impressum