1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Reichlich Schleifen mit nach Hause gebracht

  8. >

Reiten: RV Nottuln

Reichlich Schleifen mit nach Hause gebracht

Nottuln

Am Pfingstwochenende nahmen die Reiterinnen und Reiter des RV Nottuln an verschiedenen Turnieren teil – sie sammelten Erfolge und Erfahrungen.

wn

Linus zeigte sich in Seppenrade sehr gut in Form. Unter seiner Reiterin Hannah-Maria Wilhelms
Linus zeigte sich in Seppenrade sehr gut in Form. Unter seiner Reiterin Hannah-Maria Wilhelms Foto: Brigitte Arends

Ein sportlich erfolgreiches Pfingstwochenende erlebten die Reiterinnen und Reiter vom RV Nottuln in Seppenrade. Trotz nicht ganz so guten Wetters konnte Maria Terbrack dort ihre derzeitige Bestform wieder einmal bestätigen. Zeigte sie sich doch mit ihrem Pferd Florestine in einer Dressurprüfung der Klasse M* als eingespieltes Team und überzeugte die Richter, die ihren Ritt mit einer silbernen Schleife und der Wertnote 7,3 bewerteten.

Auch Hermann-Josef Gehrmann zeigte sich einmal mehr in sehr guter Form. Und mit seinem Pferd Co Cristall hatte er genau das richtige Pferd unter sich. Dies bestätigten auch seine Erfolge: zweiter Platz in einer Zweiphasen-Springprüfung der Klasse M*, drei Platzierungen auf dem Rang sieben in den Stilspringprüfungen der Klassen A, L und M* mit Joker und schließlich noch ein neunter Platz in einer Springprüfung der Klasse M**.

Auch Leslie Merschformann konnte sich mit ihrem Pferd Peter Pan bei der Platzierung fast ganz vorn aufstellen. Silber für den guten Ritt in einer Stilspringprüfung Klasse L.

Ganz besonders freute sich aber Hannah-Maria Wilhelms. Ihr Pferd Linus war nicht nur in einer Springprüfung der Klasse A mehr als zuverlässig und trug sie auf den zweiten Platz. Auch in der Dressurreiterprüfung der Klasse A bewies er sein Talent und kam ebenfalls auf den zweiten Rang. Für Ross und Reiterin bedeutete das dann auch in der Kombinierten Prüfung die Silberne Schleife.

Nadine Surmann hatte ihr Pferd mit Eleganz ebenfalls gut vorgestellt und war mit dem jeweils vierten Platz in zwei Dressurprüfungen der Klasse M sehr zufrieden. Florian Hölscher mit seinem Quel Charmeur freute sich über den vierten Platz in einer Springprüfung der Klasse L. Lisa Stahl auf Amaya konnte sich in einer Stilspringprüfung der Klasse A gut behaupten, ihr sechster Platz konnte sich mehr als sehen lassen.

Aber nicht nur die großen Reiterinnen und Reiter waren am Pfingstwochenende unterwegs. Die Kleinsten des RV Nottuln hatten sich die Erwachsenen als Vorbild genommen. Carlotta Merschformann mit ihrem Pony Coleur Rubin hatte beim Reiterwettbewerb für Mädchen einen guten Sitz gezeigt und durfte sich bei der Siegerehrung auf den vierten Platz stellen. Felix Merschformann war in der gleichen Prüfung für Jungen auf Cool Dancer erfolgreich und belegte hier den dritten Platz.

Schließlich war Lea Thiemann auf dem Turnier des RV Billerbeck-Beerlage mit ihrem neuen Pony Fantasy in einem Springreiterwettbewerb an den Start gegangen. Das Paar gewann und wurde außerdem noch Fünfter in einem Reiterwettbewerb. Laurenz Terbrack hatte Leo gesattelt und kam mit ihm gemeinsam in einem Reiterwettbewerb auf den zweiten Platz.