1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Coesfelder Dressurteam holt Silber beim Westfalentag

  8. >

Reiten: K+K-Cup

Coesfelder Dressurteam holt Silber beim Westfalentag

Kreis Coesfeld

Nach Platz drei im Vorjahr landete das Dressurteam des Kreisreiterverbandes Coesfeld beim Westfalentag in Münster auf dem zweiten Rang. Claire-Louise Averkorn und Tatjana Stoff überzeugten im Finale.

Johannes Oetz

Claire-Louise Averkorn
Claire-Louise Averkorn Foto: Johannes Oetz

Die Springreiter des Kreisreiterverbandes Coesfeld haben am Westfalentag des K+K-Cups in Münster den Einzug ins Finale der Mannschaftsmeisterschaft verpasst (WN berichteten). Dagegen qualifizierte sich das Dressurteam des KRV Coesfeld souverän für die Endprüfung und belegte nach Rang drei im vergangenen Jahr den zweiten Platz hinter dem KRV Ennepe-Ruhr-Hagen.

Für das Finale schickte Mannschaftsführerin Marlies Brinkmann aus Lüdinghausen Claire-Louise Averkorn vom RV Appelhülsen (Pflicht) und Tatjana Stoff vom RV Lützow Selm-Bork-Olfen (Kür) ins Rennen. Abermals überzeugte die Amazone des RV Appelhülsen auf Condio B mit einer konzentrierten Vorstellung und erhielt 73,58 Prozent. Da auch Stoff auf Coronelli mit 72,75 Prozent eine klasse Leistung zeigte, sicherten sich die Coesfelder Reiterinnen die Silbermedaille. „Condio B hat das heute super gemacht“, freute sich Averkorn, die seit Anfang des Jahres an der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf stationiert ist.

Wie berichtet, war die Stimmung bei den Coesfelder Springreitern in Münster weniger gut. Keines der vier Paare kam fehlerfrei durch den Parcours.