1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Greven
  6. >
  7. Grevener Reiter durchweg überzeugend

  8. >

Reiten: K+K-Cup in der Halle Münsterland

Grevener Reiter durchweg überzeugend

Greven

Für den Reit- und Fahrverein Greven gingen beim K+K Cup einige Reiter in den internationalen Prüfungen an den Start – vor allem der Stall Holz war hier vertreten. Es reichte zwar nicht für eine Platzierung ganz vorne, jedoch konnten über das Wochenende verteilt einige gute Platzierungen errungen werden.

wn

Jana Wargers (auf Afrah) holten den dritten Platz in der S**-Springprüfung der mittleren Tour.
Jana Wargers (auf Afrah) holten den dritten Platz in der S**-Springprüfung der mittleren Tour. Foto: Markus Lehmann

Die Reiter zeigten vor allem, was in ihren jungen, talentierten Pferden steckt. Die Youngster-Tour bescherte so manch eine Schleife, die in diesem noch so jungen Jahr Hoffnung auf mehr macht. In der ersten Qualifikation der achtjährigen Pferde belegte Thomas Holz mit Colman´s Bigfoot Platz neun, Jana Wargers wurde mit Cassijo Zehnte. In der zweiten Qualifikation der Siebenjährigen überzeugte Jana Wargers mit Lord Al Bahar, mit dem sie Platz sechs belegte. Bei den Achtjährigen konnte Cassijo ein zweites Mal überzeugen und wurde mit seiner Reiterin ebenfalls Sechster.

In der mittleren Tour (Springprüfung Kl. S**) gelang Wargers zudem mit Afrah ein Treppchenplatz. Im Stechen benötigte das Paar 34,76 Sekunden – die drittschnellste Zeit des Tages.

Vera Brinck und Jana Wargers waren zudem in einer Qualifikation zur mittleren Tour erfolgreich. Vera Brinck wurde mit Spacegirl Achte, Wargers und Lacoste belegten Platz zehn. In der ersten Qualifikation zum Großen Preis am Freitagabend belegte Thomas Holz mit Cattanooge Platz 15. Am Samstagnachmittag fand dann das Championat von Münster statt, in dem es immer einen besonderen Anreiz gibt, zu gewinnen, da es ein Auto als Ehrenpreis gibt.

Michael Christofoletti erreichte dort mit seinem zehnjährigen Wallach Belony das Stechen, kassierte jedoch einen Fehler und belegte am Ende Platz sieben. Außerdem konnte er am Samstagabend im Kostümspringen den dritten Platz mit Luna belegen.

In der Dressur gab es immerhin eine Schleife für den Reit- und Fahrverein Greven. Oliver Oelrich belegte im Prix St. Georges, einer Dressurprüfung der Klasse S* Platz drei mit dem achtjährigen Desario.