1. www.wn.de
  2. >
  3. Münsterland
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Den Erfolg gebührend gefeiert

  8. >

Reit- und Fahrverein Westbevern

Den Erfolg gebührend gefeiert

Westbevern

Den sechsten Erfolg in Folge bei der sogenannten Bauernolympiade feierten die Reiter aus Westbevern am Samstag mit Freunden, Bekannten, Vertretern der anderen Vereine und Sponsoren.

Bernhard Niemann

Die siegreiche Mannschaft aus Westbevern sowie ihre Trainer bekamen bei der Siegesfeier Bilder vom Triumph als Erinnerung.
Die siegreiche Mannschaft aus Westbevern sowie ihre Trainer bekamen bei der Siegesfeier Bilder vom Triumph als Erinnerung. Foto: Niemann

In einem Herzschlagfinale – und das aus der Verfolgerrolle heraus – hatte sich die Mannschaft des RFV Gustav Rau Westbevern erneut die Wanderstandarte der Stadt Münster gesichert (WN berichteten). Dem sportlichen Teil in der Halle folgte am Samstagabend die Siegesfeier. Den sechsten Erfolg in Folge bei der sogenannten Bauernolympiade und den 35. insgesamt feierte das Siegerteam mit Gästen.

Petra Weiligmann, Vorsitzende des Reitervereins, freute sich, dass viele Aktive von Vereinen, die am Wettkampf teilgenommen hatten, gekommen waren. Unter anderem waren Oliver Schulze Brüning, Vorsitzender des Reiterverbandes, sowie Alfons Große Lembeck, Ehrenvorsitzender des hiesigen Reit- und Fahrvereins, Sponsoren und andere gekommen.

Petra Weiligmann ließ noch einmal den sportlichen Wettkampf Revue passieren. „Es war eng und packend“, sagte sie. Dazu hätten der Zweitplatzierte RFV Schonbeck-Nienberge, der vor dem abschließenden Springen noch vor Westbevern lag, und der Reiterverein St. Georg Saerbeck beigetragen.

Wichtig sei, so Weiligmann, dass die „Bauernolympiade“ erhalten bleibe. Sie sei seit vielen Jahren ein besonderes Event für alle Vereine. Charlotte Wiegert, Tim Kolkmann, Kathrin Kolkmann, Karin Schulze Topphoff, Christian Schulze Topphoff und Annika Schnüpke sowie Tanja Alfers, die die Mannschaft vorgestellt hatte, genossen anschließend die Ehrung. Zudem bekamen die Ausbilder Paul Holtgräve, Matthias Schnüpke und Tanja Alfers ein Sonderlob. Und die Sportler konnten sich freuen, denn anlässlich des neuerlichen Erfolges finanziert die Vereinige Volksbank den Aktiven einen dreitägigen Intensiv-Lehrgang.