1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Carolin Rips wird neue Vereinsmeisterin der Senioren

  8. >

Reiten: RV Seppenrade

Carolin Rips wird neue Vereinsmeisterin der Senioren

Seppenrade

Die Reiterinnen dominierten in diesem Jahr bei der Vereinsmeisterschaft des RV Seppenrade in allen drei Wertungen. Bei den Senioren folgte Carolin Rips auf Patrick Hellkuhl.

wn

Das sind die Sieger und Platzierten der Seppenrader Vereinsmeisterschaft.
Das sind die Sieger und Platzierten der Seppenrader Vereinsmeisterschaft. Foto: RV Seppenrade

Die Vereinsmeisterschaft des RV Seppenrade wurde von den Reiterinnen dominiert. Bei der Siegerehrung standen auf dem Podest in allen drei Wertungen nur weibliche Mitglieder.

Bei den Senioren triumphierte Carolin Rips mit Lady und 56 Punkten deutlich vor Julia Kohls mit Cornwell (32 Punkte) und Lisa Schlierkamp mit Don (28 Punkte). Rips löste damit Patrick Hellkuhl ab, der 2016 die weibliche Dominanz in Seppenrade durchbrochen hatte. Als Vereinsmeisterin der Junioren durfte sich Kristin Schürhoff in Ondrup feiern lassen. Sie gewann mit Happiness und 50 Punkten hauchdünn vor der punktgleichen Leonie Alichmann mit Monte Misto. Auf dem dritten Platz landete Annika Gebbe mit Davenport und 43 Punkten. Als beste Nachwuchsreiterin wurde Julie Marie Middelmann gekürt. Sie kam mit Top Coronas auf 34 Punkte und ließ damit Leonie Schürhoff mit Nico (29 Punkte) und Carlotta Kühnhenrich mit Top Zinderella (21 Punkte) auf den Plätzen zwei und drei hinter sich.

Gebbe und Davenport gewannen die L-Dressur, Kristin Schürhoff und Happiness die A-Dressur sowie Vanessa Tönnissen und Flash Dance die E-Dressur. In dem L-Springen und A-Springen siegte Julie Marie Middelmann mit Maverick. Mit Top Coronas entschied sie das E-Springen für sich. Nia Charlotte Mevenkamp und Donna Prima hatten in dem Dressurreiterwettbewerb die Nase vorn. Josepha Volle gewann mit Top Huberta den Reiterwettbewerb und Amelie Fröchte mit Niobe die Führzügelklasse.