1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Sieg für Lütke-Harmann

  8. >

Reiten: RV Albersloh

Sieg für Lütke-Harmann

Albersloh

Die Albersloher Reiter waren erneut erfolgreich im Einsatz.

wn

Reinhard Lütke-Harmann sammelte am Wochenende erneut einige Erfolge.
Reinhard Lütke-Harmann sammelte am Wochenende erneut einige Erfolge. Foto: Jürgen Peperhowe

Die Aktiven des RV Albersloh waren in den vergangenen Wochen äußerst erfolgreich mit ihren Vierbeinern unterwegs.

Reinhard Lütke-Harmann ging mit seinen Pferden beim Turnier in Delbrück Ostenland an den Start. In einer Springpferdeprüfung der Klasse A siegte er mit dem Pferd „Aventador“. Rang sieben erreichte Lütke-Harmann mit der Stute „Carlotta“. Platz eins, zwei und acht sicherte sich der erfolgreiche Turnierreiter mit den Pferden „Aventador“, „Colito“ und „Carry“ in einer Springpferdeprüfung der Klasse L. Zusätzlich konnte Reinhard Lütke-Harmann mit „Colito“ in einer Stilspringprüfung der Klasse L den Bronzerang ergattern.

Danach sammelte Lütke-Harmann weitere Platzierungen beim Turnier in Datteln. In einer Springprüfung der Klasse L erzielte er mit „Penelope“ den sechsten Rang. Eine harmonische Runde zeigte er anschließend mit seinem Pferd „Contadur“ in einer Stilspringprüfung der Klasse M. Dort wurde das erfolgreiche Paar mit Rang drei belohnt.

Tina Schlienkamp stieg bei dem Turnier in Datteln ebenfalls in den Springsattel. In einer Stilspringprüfung der Klasse M erreichte sie mit „Corason“ guten siebten Platz.

Vanessa Höpper startete mit ihrem „Sambucca“ beim Turnier in Remscheid. In ihrer ersten Dressurprüfung der Klasse M* zeigte das Paar eine souveräne Vorstellung im Dressurviereck und wurde anschließend mit dem Sieg belohnt (WN 7,0).

Auch die Jugend des RVA sammelte fleißig Platzierungen. Die Geschwister Baumert besuchten mit ihren Pferden das Turnier in Drensteinfurt. Hanna Baumert belegte in einer Dressurprüfung der Klasse E mit ihrer Stute „Luxusgirl GD“ einen achten Rang (WN 6,7). In einer Springprüfung der Klasse A** mit Stechen musste sie sich mit ihrem „Caspar“ knapp geschlagen geben und belegte nach einem spannenden Stechen den zweiten Platz.

Emma Baumert verbuchte mit „Pepita“ in einer Springprüfung der Klasse A* ebenfalls den Silberrang.

Janina Hövelmann hatte mit ihrer Stute „Denia“ auf den Weg nach Laer gemacht. Das sollte sich lohnen – die beiden konnten in einer Dressurprüfung der Klasse A* die Konkurrenz hinter sich lassen und siegten mit einer Wertnote von 7,5.