1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Bronze für Busacker bei Junioren-DM

  8. >

Reiten: Vielseitigkeit

Bronze für Busacker bei Junioren-DM

Münster

Greta Busacker vom RV Roxel hat bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften in Lühmühlen auf Coco Maurice die Bronze-Medaille gewonnen. Ihre Mutter Ingrid Klimke war im Norden ebenfalls erfolgreich und gewann mit Asha eine Zwei-Sterne-Prüfung.

Henner Henning

Greta Busacker
Greta Busacker Foto: René Penno

Luhmühlen scheint für die Familie Klimke ein gutes Terrain zu sein. Eine Woche, nachdem Ingrid Klimke (RV St. Georg Münster) in der Lüneburger Heide Silber bei den Deutschen Meisterschaften der Vielseitigkeit gewonnen hatte, legte nun ihre Tochter Greta Busacker (RV Roxel) bei den nationalen Titelkämpfen der Junioren nach und brachte mit Bronze weiteres Edelmetall ins Haus.

Nach der Dressur hatte Busacker mit Coco Maurice noch auf dem vierten Platz gelegen. Doch während sie im Gelände fehlerfrei und in der Zeit blieb, hatte Julina Liebrecht (Westerkappeln) mit Rocky einen Vorbeiläufer. Busacker rückte vor auf den Podestplatz und verteidigte diesen im Springen. Es siegte Anna Lena Schaaf (Voerde) mit Fairytale, die mit 22,3 Punkten genau drei Zähler vor Busacker lag.

Erfolgreich war in Luhmühlen auch Ingrid Klimke. Von Platz drei nach der Dressur machte die Reitmeisterin mit Asha noch zwei Ränge gut und gewann die Zwei-Sterne-Prüfung vor Emma Brüssau (Schriesheim) mit Dark Desire.