1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Dritter Triumph für Becks und Satelite in der Soers

  8. >

Reiten: CHIO

Dritter Triumph für Becks und Satelite in der Soers

Ottmarsbocholt

Langsam wird es unheimlich: Nach zwei ersten Plätzen – einen beim U 25-Nationenpreis – am Mittwoch haben Dressur-Ass Jil-Marielle Becks (RV Lüdinghausen) und Satelite am Freitag auch den Grand Prix gewonnen.

Florian Levenig

Einsame Spitze: Jil-Marielle Becks und Satelite.
Einsame Spitze: Jil-Marielle Becks und Satelite. Foto: imago/Stefan Lafrentz

Was für eine Erfolgsserie beim CHIO in Aachen: Nachdem Dressur-Ass Jil-Marielle Becks und Satelite am Mittwoch bereits in der Intermediaire-II-Prüfung sowie im U 25-Nationenpreis triumphiert hatten, setzte das Paar aus Ottmarsbocholt am Freitag noch einen drauf: Platz eins auch im Grand Prix, mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz.

Obschon Becks bereits viele wichtige Prüfungen und Titel gewonnen hat: Der dritte Sieg in der Soers „zählt definitiv zu meinen größten Erfolgen. Zumal es erst der zweite Grand Prix für uns auf internationaler Bühne nach Rotterdam war“, freute sich die 21-Jährige, die für den RV Lüdinghausen startet, über ihren großen Coup.

Trotz der exzellenten Prozentzahl (73,128) sei sogar noch ein bisschen Luft nach oben gewesen, so Becks, für die es der erste Auftritt beim Weltfest des Reitsports überhaupt ist. In die abschließende Kür am heutigen Samstag ab 15.30 Uhr geht die Ottmarsbocholterin „total entspannt und ohne Erwartungen. Unser Fokus lag ganz klar auf dem Grand Prix“, so Becks, die sich in Aachen vor Interviewanfragen kaum retten kann.