Royals Britisches Königshaus

Zara Phillips: 2 Monate nach der Geburt: Endlich kann sie wieder das tun, was sie liebt!

Zara Phillips 2 Monate nach der Geburt: Endlich kann sie wieder das tun, was sie liebt!

Ihre Tochter Lena ist gerade mal auf der Welt, schon sitzt Zara Phillips wieder fest im Sattel. Bei einem Reitturnier gab die englische Springreiterin eine Top-Figur ab.

Im Juni schwelgte Zara Phillips (37) mit ihrem Ehemann Mike Tindall (39) noch ganz im Babyglück, als Töchterchen Lena das Licht der Welt erblickte. Obwohl der neue Familienzuwachse jede Menge Aufmerksamkeit von seinen Eltern abverlangt, hat die Lieblingsenkelin von Queen Elizabeth II. ihre Leidenschaft – das Turnierreiten – nicht an den Nagel gehängt. Schon zwei Monate nach ihrer Entbindung sitzt sie wieder fest im Sattel, wie jetzt auf der „International Horse Trials“ in Somerford Park zu sehen war.

Wenn ihr sehen wollt, wie souverän sich Zara Phillips beim Vielseitigkeitsreiten schlägt, dann klickt einfach oben auf das Video.

Alle Royal-News & tolle Gewinnspiele: Mit dem Newsletter unserer Adelsredaktion bist du immer auf dem neuesten Stand. Außerdem verlosen wir regelmäßig tolle Preise unter unseren Abonnenten. Aktuell gibt es 3x den XL-Bildband „Her Majesty“ mit einzigartigen Fotos aus dem bewegten Leben von Queen Elizabeth zu gewinnen. Nach der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse wirst du direkt auf die Teilnahmeseite weitergeleitet. Hier anmelden! Teilnahmeschluss ist der 2. September 2018.

Im Video unten seht ihr Zara und Mike vor Kurzem bei einem anderen Reitturnier. Das Ehepaar schwebte sichtlich auf Wolken.

Im Reitsport international erfolgreich

Kein Wunder, dass die britische Springreiterin fast pausenlos an ihrer Karriere wieder anknüpft. Ihre sportlichen Verdienste der letzten Jahre sind einfach nicht zu überbieten. Sie gewann bei diversen Europa- und Weltmeisterschaften Gold. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London erkämpfte sie sich die Silbermedaille. Doch ganz ungefährlich ist die Sache jedoch nicht: Im Herbst 2008 war sie bei einem Turnier in Frankreich gestürzt und hatte sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich Zara sicher im Sattel hält, damit sie auch ihr privates Glück genießen kann und in ihrer Mama-Rolle ganz aufgeht.

Privat das ersehnte Familienglück

Und da sieht es seit der Geburt von Töchterchen Lena Elizabeth Tindall wieder märchenhaft aus. Das war nicht immer so. Gut zwei Jahre nach der Geburt von Tochter Mia Grace (4) erlitt die dynamische Sportlerin eine Fehlgeburt. Inzwischen scheint das Familienglück mit Ehemann Mike Tindall und den beiden Töchtern perfekt zu sein. Wir dürfen gespannt sein, ob auch der Nachwuchs eines Tages seine Begeisterung für Pferde teilt, so wie bei Mama Zara und auch bei Ur-Oma Queen Elizabeth II.

Im Video unten: Wirbelwind Mia tobt ausgelassen mit ihren Cousinen.

Während der Nachwuchs im Hause Phillips-Tindall bereits eingezogen ist, warten alle nur auf die Meldung, dass Herzogin Meghan (37) schwanger ist. Doch zuletzt musste die Frau von Prinz Harry (33) ordentlich einstecken. Kritiker warfen ihr vor, das Königshaus zu gefährden. Ist was dran? Das wird in dieser Folge des Royal-Podcasts „Palast-Geflüster“ besprochen. Hört unten rein!

White Press Day.

Klarika Koly
5 von 13 Bilder