1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Warendorf
  6. >
  7. Hauchdünner Sieg für Bianca Nowag vom RFV Ostbevern

  8. >

Reiten: Dressur-Late-Entry in Oelde

Hauchdünner Sieg für Bianca Nowag vom RFV Ostbevern

Kreis Warendorf

Es war ein Kampf auf des Messers Schneide, den sich zwei Amazonen beim Late-Entry-Dressurturnier des RV Oelde in der Dressurprüfung Klasse M** lieferten.

wn

Stephanie Grau vom RFV Milte-Sassenberg stellte am Gründonnerstag Feluna beim Late Entry in Oelde vor.
Stephanie Grau vom RFV Milte-Sassenberg stellte am Gründonnerstag Feluna beim Late Entry in Oelde vor. Foto: Heinz Schwackenberg

Bianca Nowag (RFV Ostbevern) legte mit Cloé zunächst vor und erzielte bei ihrer Vorstellung 72,917 Prozent aller möglichen Wertungspunkte. Fabienne Müller-Lütkemeier (RFV Paderborn) versuchte auf Delavega unmittelbar darauf zu kontern. Es wurden jedoch nur 72.760 Prozent, die bei ihr zu Buche schlugen. Sie sicherten diesem Starterpaar immerhin Silber in der Platzierung. Bronze ging Kira Laura Soddemann (ZRFV Coesfeld-Lette) und Blueberry Hill (71.042%), während sich Clemens Vosskötter (Ostbevern) mit Diemersdal an neunter Stelle einreihte (67.552%).

Bei der nachfolgenden Dressurprüfung der Klasse S* wurde hingegen mit umgekehrten Vorzeichen operiert. Da behielt Fabienne Müller-Lütkemeier mit Valencia As das Heft fest in der Hand (72.063%), während Bianca Nowag und Cloé an zweiter Stelle folgten (71.111%). Anja Wilimzig, Amazone des RFV Milte-Sassenberg, und Flavis wurden an dritter Stelle notiert (70.397%).