Witten. . Dressurreiterin Nele Löbbert hat mit ihren beiden Ponys einmal mehr exzellente Ergebnisse erzielt und darf nun zum „Preis der Besten“.

Für Nachwuchs-Reiterin Nele Löbbert läuft es zu Beginn der Saison weiterhin prächtig. Nachdem sich die Herbederin schon bei einem großen Turnier in den Niederlanden gut platzieren konnte, landete sie nun auch bei den Sichtungsturnieren in Hagen (am Teutoburger Wald) weit vorne.

Aufgrund ihrer Leistungen bei diesem Wettbewerb wurde die 14-jährige Ponyreiterin jetzt von der Reiterlichen Vereinigung für den „Preis der Besten“ im Dressurreiten nominiert, der vom 19. bis zum 21. Mai in Warendorf ausgetragen wird. Dieser dient zugleich als erste offizielle Sichtung für die Nachwuchs-Europameisterschaften. Neben der Wittenerin werden in Warendorf auch Anna Middelberg (Glandorf) und Laura Stuhldreier (Münster) den westfälischen Landesverband vertreten.

In Hagen startete Nele Löbbert mit ihren beiden Pferden „Contra“ und „Carlos“. Am ersten Tag erreichte die Wittenerin, die für die RG Obercastrop startet, mit der Stute „Contra“ in der ersten Prüfung eine Bewertung von 71,5 Prozent (2. Platz), in der etwas schwierigeren zweiten dann sogar 72,11 Prozent (3.). Auf „Carlos“ gab es für Nele Löbbert einen fünften (70,3 %) und einen neunten Platz (68,41 %).

Am kommenden Wochenende (28. April bis 1. Mai) ist Nele Löbbert mit beiden Pferden bei einem Turnier in Mannheim im Einsatz.