Laditsch dominierte im Magna Racino

Erstellt am 17. Mai 2017 | 09:19
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
440_0008_6919902_nsd20st_reiten_3sp.jpg
Hoch hinaus. Stefan Laditsch und sein Pferd Balvini zeigten in Ebreichsdorf beim „Spring-Tour“-Event eine tolle Vorstellung und siegten gleich zweimal. Dem jungen Golser gelang somit ein Doppelerfolg.
Foto: Patrick Andert
Werbung
In Ebreichsdorf erreichten Burgenlands Springreiter tolle Platzierungen – der Golser Stefan Laditsch feierte einen Doppelerfolg.

Vom 10. bis 14. Mai wurde im Magna Racino in Ebreichsdorf der erste Teil der nun schon traditionellen „Spring-Tour“ ausgetragen. Für Burgenlands Springreiter gab’s bereits in der ersten Woche der Wettkampfreihe einige ausgezeichnete Platzierungen zu verzeichnen.

In der Bronze Tour über 120 Zentimeter erreichte Gerald Beck vom Team Pink Unicorn auf Sydney One einen dritten Platz. Ebenfalls auf Rang 4 landete Stefan Laditsch von der Reitergruppe Gols in der VIP Tour über 120 Zentimeter mit City Love. Im letzten Springen der Bronze Tour über 125 Zentimeter belegte Gerald Beck auf Sydney One den zweiten Platz.

Ein Springen der Silver Tour über 130 Zentimeter beendete Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn mit Ufieno auf dem zweiten Platz. Auch Stefan Ladtisch war über die Höhe von 130 Zentimeter erfolgreich. Vorerst kam er in der VIP Gold Tour mit Balvini auf den dritten Platz.

Laditsch und Balvini sind ein tolles Duo

Dann durfte sich der junge Reiter aus Gols sogar über einen Doppelsieg freuen. Er siegte in einem Springen der VIP Gold Tour mit Balvini und belegte mit City Love auch noch den zweiten Platz.

Dieses Kunststück gelang Stefan Ladtisch dann auch im Finale der VIP Gold Tour über 130 Zentimeter am Sonntag. Wiederum feierte er mit Balvini den Sieg und kam mit City Love auf Platz zwei. Das Trio Laditsch, mit seinen zwei Pferden Balvini und City Love – das passt perfekt. Das Gespann kam, sah und siegte im Magna Racino. Auch Laditschs Trainer Walter Schellenbauer war begeistert von den sensationellen Runden seines Schützlings: „So gefällt mir das. Das sieht richtig gut aus.“