Sänger-Tochter Jessica fliegt ein : Springsteen rockt den Derby-Park

Von: Von DIRK WEITZMANN und RALF SCHMITT

„Meine Eltern sind immer ihrer Leidenschaft gefolgt. Und sie haben mich wirklich bestärkt, dasselbe zu tun.“

Das sagt Jessica Springsteen (25). Und diese Leidenschaft führt die Tochter von Rock-Legende Bruce (67) und Patti Scialfa (63) jetzt zum ersten Mal in den Derby-Park nach Klein Flottbek. Springsteen rockt das Derby!

Das Hamburger DerbyEs warten „Der Wall“ und „Pulvermanns Grab“

Quelle: BILD

Mit fünf Jahren begann sie auf der Familien-Farm in New Jersey mit Reiten. Mit sieben bekam sie ihr erstes Pony namens Shamrock.

Inzwischen trainiert die modebewusste Springreiterin in Valkenswaard (Holland) bei Jan Tops. Und startet in der Global Champions League für die Shanghai Swans mit Lokalmatadorin Janne Friederike Meyer-Zimmermann.

„Ich freue mich auf Jessica“, sagt Turnier-Boss Volker Wulff. „Vielleicht macht sie ja bei ihrem Vater Werbung und er kommt nächstes Jahr zum Zuschauen.“

Dieses Jahr geht‘s mit dem Meeting (Rekord-Etat 3,3 Mio Euro) erstmals offiziell Mittwoch los. Am Wochenende hat sich auch Sportsenator Andy Grote angekündigt. Wulff: „Wir führen gute Gespräche mit der Stadt und kommen in Sachen einer neuen Tribüne Stück für Stück weiter.“

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.