1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gronau
  6. >
  7. Vier Siege und viele Schleifen

  8. >

Reiten | Bilanz des LZRFV Gronau

Vier Siege und viele Schleifen

Gronau

Sage und schreibe vier Siege und 20 weitere Platzierungen verdienten sich die Aktiven des LZRFV Gronau am Wochenende bei den Turnieren in Ochtrup und Südlohn.

wn

Nele Paganetty  siegte beim Turnier in Ochtrup auf Caspar in einem 2-Phasen-M*-Springen.
Nele Paganetty  siegte beim Turnier in Ochtrup auf Caspar in einem 2-Phasen-M*-Springen. Foto: Stefan Hoof

In Ochtrup siegte Britta Borchert auf ihrem Pferd Stella Artios in einem Stilspringen der Klasse E. Auf Candela wurde Matthias Doetkotte im A**-Springen Zweiter. Ivy Schröer wurde in einem L-Springen nach Fehlern und Zeit auf Sambuco Vierte.

Auf Caspar siegte Nele Paganetty in einem Zwei-Phasen-M*-Springen und wurde im M**-Springen Zehnte.

Leonie Bosch wurde in Ochtrup Sechste im 2-Phasen-M*-Springen und in Südlohn Sechste im Stilspringen der Klasse M*. In beiden Prüfungen ritt sie ihr Pferd Sandmann.

Manuela Schweizer siegte in Ochtrup in der Springpferdeprüfung der Klasse L auf Goeie dag een Oh und wurde auf Lordino Siebte. In der Springpferdeprüfung der Klasse M für 5jährige Pferde wurde sie auf Ciara Dritte und qualifizierte sich damit für das Bundeschampionat. Aber auch in der Qualifikationsprüfung für die 6jährigen Pferde war sie erfolgreich. Hier konnte sie sich durch den vierten Platz auf Cascada und den sechsten Platz auf Goeie dag een Oh ebenfalls für das Bundeschampionat qualifizieren. Zusätzlich platzierte sie Goeie dag een Oh auch noch in einem L-Springen auf Rang zehn und wurde auf Avec Charme im 2-Phasen-M*-Springen Zweite.

Auch Hendrik Zurich verbuchte in Ochtrup einen Sieg und mehrere Platzierungen. In der Springpferdeprüfung der Klasse A wurde er auf Linus Dritter. In der Springpferdeprüfung der Klasse L platzierte er sich auf Classico Superiore auf Rang zwei und auf Lisa Simpson auf Rang acht. Er siegte im 2-Phasen-M*-Springen auf Peak`s Mill und wurde auf Chester Fünfter. Ebenfalls Fünfter wurde er auf Peak`s Mill im M**-Springen. Im Hauptspringen des Ochtruper Turniers, einem S*-Springen mit Siegerrunde, wurde er auf Chester Dritter.

In Südlohn platzierte sich Franziska Doetkotte auf Clausewitz in einem Stilspringen der Klasse L auf Rang zwei. Jennifer Hölscher wurde dort auf Calle in einer Springprüfung der Klasse A**/L/M mit aufsteigenden Anforderungen Neunte sowie auf Frieda in einem Stilspringen der Klasse M* Dritte.