Alpen. . Am 19. und 20. August 2017 ist es wieder für den Reit- und Fahrverein „Sankt Georg“ Alpen soweit. Mit 20 Prüfungen und 625 Nennungen wird das große Turnier auf der Reitanlage an der Römerstraße 301a in Alpen durchgeführt. Es werden eine Reihe von Dressur- und Springprüfungen angeboten. So stehen auch wieder die M-Dressur und das L-Springen auf dem Programm. Der Teilnehmerkreis kommt aus dem gesamten Rheinland zusammen.

Am 19. und 20. August 2017 ist es wieder für den Reit- und Fahrverein „Sankt Georg“ Alpen soweit. Mit 20 Prüfungen und 625 Nennungen wird das große Turnier auf der Reitanlage an der Römerstraße 301a in Alpen durchgeführt. Es werden eine Reihe von Dressur- und Springprüfungen angeboten. So stehen auch wieder die M-Dressur und das L-Springen auf dem Programm. Der Teilnehmerkreis kommt aus dem gesamten Rheinland zusammen.

Die ehrenamtlichen Helfer um den 1. Vorsitzenden Michael Gomolla sowie Turnierleiter Klaus Podday sind auch in diesem Jahr wieder darum bemüht, dass sich die Teilnehmer und Zuschauer auf zwei angenehme Turniertage freuen können. Der Eintritt ist für alle Interessierten natürlich frei.

Dieses soll nicht nur durch zeitgleiche Durchführungen von Dressur- und Springprüfungen erlangt werden, sondern die Alpener haben auch wieder eine umfangreiche Gastronomie aufgebaut. So können sich alle den ganzen Tag über mal verwöhnen lassen kann.

Am Samstag eröffnet die Stilspringprüfung der Klasse E das Turnier um 8 Uhr und zeitgleich starten die Dressurreiter mit der Dressurpferde Klasse A. Am Sonntag starten ebenfalls ab 8 Uhr die Dressurprüfungen und Springprüfungen.

So hoffen alle Teilnehmer und Zuschauer dann auch mit dem Veranstalter, dass der Wettergott noch sein Bestes zugibt und zwei erfolgreiche Turniertage durchgeführt werden können.