1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ahlen
  6. >
  7. Drei Siege für Luna Laabs in Luxemburg

  8. >

Reiten

Drei Siege für Luna Laabs in Luxemburg

Ahlen

Vom Ergebnis ihres allerersten Auslandstarts mit „Wild Willy“ war Luna Laabs selbst positiv überrascht. Denn eigentlich hatte sie nur sehen wollen, wie internationale Richter ihr neues Pferd bewerten, mit dem sie erst seit Februar ein Team bildet.

wn

Große Freude herrschte bei Luna Laabs über die mit „Wild Willy“ in Luxemburg erzielten Erfolge.  
Große Freude herrschte bei Luna Laabs über die mit „Wild Willy“ in Luxemburg erzielten Erfolge.   Foto: Laabs

Bei der großen Dressurgala im luxemburgischen Hunsdorf sprangen dann aber bei drei Starts drei Siege heraus. Die internationale FEI-Junioren-Tour besteht aus zwei M**-Dressurprüfungen und einem Finale, der M**-Kür. Alle drei Prüfungen gewannen Luna Laabs und ihr „Willy“ souverän und knackten dabei auch die 71-Prozent-Marke.

Bereits im Juli holte das Paar einen siebten Platz bei den Westfälischen Meisterschaften in Steinhagen. Mit ihrem Berittpony Topinambour startete Luna zudem beim Bundeschampionat in Warendorf und belegte in der Finalqualifikation den sechsten Platz. Im Finale der 5-jährigen Dressurponys landete sie auf Platz neun, womit die Ahlener Nachwuchsreiterin sehr zufrieden war.