1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. S-Springen beim Turnier in Albersloh mit 60 Reitern

  8. >

Reiten: 32 Prüfungen

S-Springen beim Turnier in Albersloh mit 60 Reitern

Kreis warendorf

Die Kreismeisterschaften werfen ihren Schatten voraus, daher bekommt das Turnier des RFV Albersloh eine besondere Bedeutung. 1600 Nennungen sind eingelaufen. Für das Top-Ereignis haben sich 60 Paare einen Startplatz gesichert.

wn

Nach dem Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern im Telgter Pappelwald (Foto) steht nun in Albersloh das nächste Springen der schweren Klasse auf dem Programm.
Nach dem Turnier des RFV Gustav Rau Westbevern im Telgter Pappelwald (Foto) steht nun in Albersloh das nächste Springen der schweren Klasse auf dem Programm. Foto: Aumüller

Letzte Gelegenheit zur Überprüfung ihrer Form mit Blick auf die Kreismeisterschaften, die übernächstes Wochenende in Ostenfelde folgen, haben die Reiter vom heutigen Freitag bis Sonntag bei der Pferdeleistungsschau des RFV Albersloh auf seiner Anlage an der Hohen Ward. Auf der Zeittafel stehen 32 Prüfungen, die bei den Springen bis zur Klasse S gehen und in der Dressur bis in den mittelschweren Bereich. Bei 1600 Nennungen sind die Felder durchgehend stark besetzt.

Der erste Tag ist fast ausschließlich den jungen Vierbeinern vorbehalten, am Samstag wird das Turnier mit dem Stilspringen der Klasse L eröffnet. Nach den beiden L-Springen wird der erste Höhepunkt des zweiten Turniertages mit dem Stilspringen der Klasse M* gesetzt. Ihm folgt, richtiger Kontrast, das Finale in der Serie um den Oldie-Cup.

Nach dem A-Springen und dem L-Punktespringen geht es am Sonntag ab dem Mittag auf dem Springplatz schon schwer zur Sache. Die Springprüfung der Klasse M wurde mit zwei Sternen ausgeschrieben, nach denen 80 Aktive in zwei Abteilungen greifen wollen. Um 15.30 Uhr wird die Pulsfrequenz darauf beim dritten Albersloher Vereinswettkampf auch nicht gerade sinken. Danach aber, um 16.30 Uhr, folgt das Albersloher Top-Ereignis, die Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde. Dafür haben 60 Reiter genannt.