Unternehmerin aus Warendorf kauft Cavallo

Von Redaktion,

Warendorf (th) - Die als Hersteller exklusiver Reitbekleidung bekannte Firma Cavallo aus Bad Oeynhausen, die von einer Insolvenz bedroht war, ist gerettet. Die gebürtige Freckenhorsterin Brigitte Weeke-Therling, deren Modefirma Soquesto in Milte ansässig ist, hat Cavallo aufgekauft.

Die vor 51 Jahren in Freckenhorst geborene Geschäftsfrau Brigitte Weeke-Therling machte sich bereits mit 26 Jahren selbstständig und führt heute mit der Modefirma Soquesto ein Unternehmen, das allein in Deutschland rund 40 Mitarbeiter beschäftigt und dazu noch im Ausland zahlreiche Beschäftigte zählt.

Die Idee zum Kauf von Cavallo hat für sie einen doppelten Hintergrund. Einerseits verfügt sie über viel Erfahrung aufgrund ihrer erfolgreichen Tätigkeit in der Modebranche. Anderseits steht Brigitte Weeke-Therling dem Pferdesport bereits seit Kindesbeinen nahe. Auf dem Hof Schulze Niehues in Freckenhorst lernte sie bei Inhaber Ludger Schulze Niehues reiten.

Doch das Hobby war nicht ausschlaggebendes Motiv für den Kauf. „Cavallo ist eine Premiummarke, die auch international ein hervorragendes Image, besonders wegen der Qualität ihrer Produkte, genießt. Gerade im Bereich der Stiefelproduktion weist das Unternehmen Handwerkskunst auf, die es hierzulande kaum noch gibt. Ich glaube, dass die Firma sehr gute Zukunftschancen hat, wenn es uns gelingt, die große Handwerkstradition von Cavallo mit der Moderne zu verbinden“, so die agile Geschäftsfrau im „Glocke“-Gespräch. 

Texte und Fotos von die-glocke.de sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Von Redaktion,