Über uns

 

Das auf die Reitturnierszene spezialisierte Portal wird von einem Team aus vier Leuten betrieben. Neben den auf der Startseite täglich mehrfach aktualisierten Nachrichten liegen die weiteren Schwerpunkte auf der Pflege des Turnierkalenders und der Ranglisten.

 

Das reitturniere.de - Team und seine Aufgaben:

 

  • Steffen Kraus: Gründer von reitturniere.de im November 2008 - Geschäftsführer der betreibenden Equestrian Media Services GmbH - Verfasser von Nachrichten und Artikeln
  • Sebastian Golubski: Seit Mitte 2013 Geschäftsführer der betreibenden Equestrian Media Services GmbH. Verantwortlich für den Gesamtinhalt von reitturniere.de. Ihm unterliegt die Programmierung des Content Management Systems und die  Koordination der täglich mehrfach durchgeführten Seitenaktualisierung. Über ein zweites Unternehmen fungiert er zusätzlich als Provider.
  • Rebekka Rösler: Postet täglich News und Pressemitteilungen
  • Bettina Goldt: Hatte 2008 die "zündende" Idee zum heutigen reitturniere.de, die dann von ihrem Partner Steffen Kraus in die Tat umgesetzt wurde. Heute liest sie Korrektur und begleitet das Portal aus "User-Sicht" mit Anregungen und Kritik zu Inhalten.

 

Das Portal reitturniere.de basiert auf einer Idee von Bettina Goldt und Steffen Kraus. Die Seite ging am 04. November 2008 ans Netz und wird seither systematisch auf- und ausgebaut.  Steffen Kraus (geb. 1964) reitet seit seinem 10. Lebensjahr. Beruflich ist er in der Reitsportszene seit 1989 aktiv. Von 1989 - 2006 als Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Masterhorse Vertriebs GmbH. Von 2009 bis September 2012 als Mitgesellschafter der Firma Horse Media Solutions GmbH (ClipMyHorse.TV). Und seit 2008 eben in Sachen reitturniere.de engagiert.

 

reitturniere.de in der Presse:

 

Eberdingen, 23. Juli 2023

Was suchen Sie?

Suchformular