Sponsorenvertrag mit erfolgreichem Springreiter - Max Kühner ist neuer Markenbotschafter für ABUS, Pikeur und Eskadron

Foto: Starke Partner – Sponsoring Kickoff auf dem CHIO in Aachen (v.l.n.r.): Christian Götze (Vertrieb PIKEUR Reitmoden Brinkmann GmbH & Co.KG), Max Kühner (Springreiter), Friederike Westmeier (Project Manager Equestrian Sports, ABUS August Bremicker Söhne KG) - Fotograf: PIKEUR

Foto: Starke Partner – Sponsoring Kickoff auf dem CHIO in Aachen (v.l.n.r.): Christian Götze (Vertrieb PIKEUR Reitmoden Brinkmann GmbH & Co.KG), Max Kühner (Springreiter), Friederike Westmeier (Project Manager Equestrian Sports, ABUS August Bremicker Söhne KG) - Fotograf: PIKEUR

Die beiden Reitsportmarken Pikeur und Eskadron setzen ihre Zusammenarbeit mit Spitzensportlern fort. Mit an Board ist Sicherheitsexperte ABUS mit der ersten Reithelm-Kollektion, die auf dem diesjährigen CHIO gelauncht wird. Zum 1. Juli 2022 haben sie einen Sponsorenvertrag mit dem erfolgreichen österreichischen Springreiter Max Kühner abgeschlossen. Der mehrfache Nationenpreissieger und Weltcup-Finalist wird jetzt mit ABUS Pikeur Reithelmen geschützt und mit Reitmode von Pikeur ausgestattet, seine Pferde mit Produkten von Eskadron. „Wir freuen uns sehr, mit Max Kühner eine feste Größe des internationalen Springsports als Markenbotschafter gewonnen zu haben. Im Sattel Elektric Blue P hat er weiterhin einen vielversprechenden Weg vor sich. Wir unterstützen ihn gerne dabei“, betont Markus Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Muttergesellschaft bugatti Holding Brinkmann.

 

Der 48-jährige Max Kühner aus Starnberg reitet seit seiner Kindheit. Bereits mit 18 Jahren war er Träger des goldenen Reitabzeichens und kurz danach Mitglied im deutschen Bundeskader. Bisheriger Höhepunkte waren der 6. Platz bei den Weltmeisterschaften 2018 in Tryon und vordere Platzierung bei Weltcup-Finalen. Max Kühner reiht sich in die Riege der erfolgreichen Pikeur Markenbotschafter ein. Er reitet nach seiner Annahme der österreichischen Staatsbürgerschaft im roten Pikeur-Sakko auf Nationenpreisen und Championaten für den OEPS.

 

„Für Max Kühner steht nicht nur der Einzelerfolg an erster Stelle, er engagiert sich auch sehr für das österreichische Nationalteam. Deshalb passt er perfekt zu uns. Auch für uns ist der Mannschaftserfolg eine Herzenssache. Als offizieller OEPS-Ausstatter setzen auch wir uns stark  für ihn ein“, erklärt Markus Brinkmann. Darüber hinaus setzt er sich als Board-Mitglied im International Jumping Riders Club (IJRC) für die Interessen seiner Kolleg:innen ein.

 

Kühner und sein Bereiter-Team präsentieren den ABUS Reithelm und die Reitbekleidung von Pikeur weltweit auf Turnieren und tragen sie auch im Training. EIC Cooley jump the Q, Eletric Blue P, und alle weiteren Pferde von Max werden mit Produkten von Eskadron ausgestattet, wie zum Beispiel Decken, Schabracken, Gamaschen und Halfter.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular