6. Oldenburger Sattelkörung - Internationaler Champion

Foto: Der strahlende Siegerhengst der 6. Oldenburger Sattelkörung: Texas Tokio v. Tomahawk - Zack - Michellino - Fotograf: Ernst

Foto: Der strahlende Siegerhengst der 6. Oldenburger Sattelkörung: Texas Tokio v. Tomahawk - Zack - Michellino - Fotograf: Ernst

 

Internationalität ist typisch für die Oldenburger Zucht. Das spiegelte auch der imposante Siegerhengst der 6. Oldenburger Sattelkörung, Texas Tokio, geb. 2014, v. Tomahawk a.d. Miss Zain Blue v. Zack - Michellino, Z.: Lena und Rasmus Dalsgaard, Dänemark, A.: Jamie Welling, USA, wider. Bereits sein Vater Tomahawk paradierte als Preisspitze der Oldenburger Hengst-Tage 2011 und als Ib-Hauptprämiensieger 2013 im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta. Morgen, am 1. April, haben Sie die Möglichkeit, den Siegerhengst der Oldenburger Sattelkörung im Rahmen der Frühjahrs Elite-Auktion zu ersteigern.

 

Auf dem Silberrang brillierte Damian, geb. 2014, v. Damon Hill a.d. Fürstin Weihegold v. Fürst Romancier, Z.: Lone Boegh-Henriksen, Dänemark, A.: HP Horses Aps, Dänemark. Der Reservesieger stammt aus dem berühmten Mutterstamm der Weissena und ist ein Enkel der Olympiasiegerin Weihegold, geb. 2005, v. Don Schufro a.d. Weihevoll v. Sandro Hit, die gestern den Auftakt-Grand Prix des Weltcup-Finales in Omaha für sich entschieden hat. Weihegold OLD ist bereits Mutter von drei Brillantringstuten und vier Auktionsspitzen, darunter der gekörte Sir Weihbach v. Sir Donnerhall I und Total Hope v. Totilas. Der Sohn des Damon Hill hat somit väter- wie mütterlicherseits Olympiablut im Pedigree.

 

Die Bronzemedaille ging an einen Dunkelfuchs, geb. 2014, v. Desperado a.d. Soraja v. Jazz - Visioen, Z.: Familie Andeweg, Niederlande, A.: Ad Valk Dressage Horses B.V., Niederlande. Vater des Ic-Hengst ist kein geringerer als der zweimalige Finalist der Weltmeisterschaften für Junge Dressurpferde und unter Emmelie Scholtens bis Intermediaire I siegreiche Desperado.

 

Insgesamt körte der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes acht von 14 vorgestellten Hengsten.

 

Ein großer Teil der vorgestellten Junghengste bereichert morgen am 1. April die exquisite Kollektion der 86. Frühjahrs Elite-Auktion. Ab 12.00 Uhr können die Hengste unter dem Sattel getestet werden. Die Versteigerung beginnt um 15.00 Uhr.

 

Beratung und Kundenservice:

Dressurpferde:
Thomas Rhinow: +49 (0) 44 41-93 55 15 oder rhinow.thomas@oldenburger-pferde.com
Daniel Pophanken: +49 (0) 44 41-93 55 895 oder pophanken.daniel@oldenburger-pferde.com

Springpferde:
Fabian Kühl: +49 (0) 44 41-93 55 51 oder kuehl.fabian@oldenburger-pferde.com
 

 

Informationen:

Auktionsbüro Vechta:
Elisabeth Gerberding: +49 (0) 44 41-93 55 12 oder gerberding.elisabeth@oldenburger-pferde.com
Heike Arends: +49 (0) 44 41-93 55 31 oder arends.heike@oldenburger-pferde.com

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular