Foto: Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurpferde: Fiete v. Fashion in Black NRW - Fotograf: Maikefotografie
Münster: In der ersten Dressurprüfung des Tages, die in zwei Abteilungen gewertet wurde, stellten sich 39 fünfjährige Reitpferde den Richtern auf dem großen Dressurviereck des Westfälischen Pferdezentrums. Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurpferde 2025 wurde der Fashion in Black NRW-Sohn Fiete.
Der Westfalen-Champion der fünfjährigen Dressurpferde wurde in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L ermittelt. Die Prüfung war gleichzeitig auch eine Qualifikation zum Al Shira´aa Bundeschampionat im September in Warendorf. Sieger der Prüfung und damit gleichzeitig auch Westfalen-Champion wurde der Fashion in Black NRW/Rock Forever I-Sohn Fiete (Z.: Robert Drenker B.: Dr. Peter Brenske). Mit einer Endnote von 8,34 qualifizierte seine Reiterin Kira Laura Soddemann den braunen Hengst ebenfalls zum Bundeschampion.
Mit dem Titel des Vize-Westfalenchampions dürfen sich am heutigen Tage Fürst Fernando v. Fürst Samarant/Fiano (Z.: Herbert Sundrum, B.: Mathieu Beckmann) unter Tessa Frank und der Prämienhengst der 2022er-Westfalen-Körung, Vandenberg v. Viva Gold/Rock Forever I, gezogen von der Zuchtgemeinschaft Walloch/Pearse und im Besitz von Ursula und Joachim Rosendahl schmücken. Beide Paare erhielten die Endnote 8,16. Auf Platz drei mit der Wertnote 8,04 beendete Anna-Giulia Savic mit Imara S v. Imposantos/De Niro aus der Zucht und im Besitz von Heinz-Bernd Schumacher die Prüfung. Platz drei in der 2. Abteilung ging an den Damon Hill NRW/Sir Heinrich-Sohn Donnatello B (Z.u.B.: Thomas Biehn) unter der Warendorferin Annika Struß (Endnote 8,0).
PM