Rotenburg: Friesenwallach von Weide gestohlen | Zeugen gesucht

Foto: Friesenwallach Bouke - Fotograf: Polizeiinspektion Rotenburg

Foto: Friesenwallach Bouke - Fotograf: Polizeiinspektion Rotenburg

 

Stemmerfeld. Unbekannte Pferdiebe haben am vergangenen Wochenende einen Friesenwallach von einer Pferdeweide an der Straße Im Fuhrenkamp gestohlen. Die Täter müssen den schwarzen Rappen im Zeitraum von Samstagabend 21.30 Uhr bis Sonntagvormittag 9 Uhr aufgeladen und abtransportiert haben. Zuvor hatten sie ein Vorhängeschloss, das das Metalltor zur Weide sicherte, geöffnet und den Elektroweidezaun von der Stromzufuhr getrennt. Das 23-jährige Pferd trägt den Namen Bouke und ist auf der Zunge mit der Buchstaben- und Ziffernfolge "F1ZZL97" tätowiert. Am Samstagnachmittag soll in Tatortnähe ein Fahrzeug mit Pferdeanhänger gesehen worden sein. Zeugen, die zu diesem Gespann oder zu der Tat Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Fintel unter Telefon 04265/1700 oder in Rotenburg unter 04261/9470.

 

Die Besitzerin des Pferdes bietet für sachdienliche Hinweise, die zur Wiederbeschaffung des Tieres führen, eine Belohnung an.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular