CSI** Klein Roscharden: Debüt geglückt - Mynou Diederichsmeyer gewinnt den großen Preis von Klein Roscharden

Foto: Mynou Diederichsmeyer - Fotograf: Kiki Beelitz

Foto: Mynou Diederichsmeyer - Fotograf: Kiki Beelitz

 

Was für ein Wochenende! Nach der erfolgreichen ESI Fohlen- und Youngsterauktion fand erstmal auf der Anlage des Zuchthofs Klatte in klein Roscharden ein internationales Springturnier mit zwei Weltranglistenspringen statt. 22 Nationen mit 380 Top-Pferden hatten für das erste CSI** Klein Roscharden ihre Nennungen abgegeben und zeigten hochklassigen Sport.

 

Strahlende Siegerin im großen Preis am Sonntag Nachmittag war Mynou Diederichsmeyer mit ihrem 9-jährigen Stakkato/Calido-Sohn Stalido, die nach einen Wahnsinnsritt im Stechen den irischen Nationenpreisreiter Jonathan Gordon mit Fellini um über eine Sekunde toppte. Überglücklich nahm sie den tollen Ehrenpreis, einen wertvollen Springsattel und 6.125 € Preisgeld in Empfang und verdrückte sogar einige Freudentränen ob des schönen Erfolges.

 

Dritter wurde Lokalmatador Mario Stevens auf Georgenhofs Credo, der seinen ersten Großen Preis mit dem Holsteiner Hengst bestritt.

 

Guido Klatte Jun. , der mit seinem Contendro-Sohn Coolio derzeit den Lauf seines Lebens hat, und am Samstag das erste Weltrangslistenspringen auch für sich entscheiden konnte, hatte im Stechen des Großen Preises Pech. Er setzte alles auf eine Karte und kam auch mit Bestzeit durchs Ziel, hatte aber leider zwei Springfehler.
Von den Aktiven Springreitern ging am Ender der Viertägigen Top-Veranstaltung einen dickes Lob und ein großes Dankeschön an den Veranstalter EquiEvents, das Hausherr Henrik Klatte gerne entgegen nahm.

 

Mario Stevens betonte in einem Interview: „Man merkt, das dies ein Turnier von Pferdeleuten für Pferdeleute ist. Wir Reiter, Pfleger und Besitzer  sind hier mit offenen Armen empfangen worden, es war für alles gesorgt, die Bedingungen und Verpflegung waren einfach nur spitze. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.“
Auch Henrik Klatte war hochzufrieden mit seiner internationalen Debüt-Veranstaltung. „Wir haben unser Bestes gegeben und unser Team hat unglaubliches geleistet. Die durchweg positive Resonanz der Aktiven  ist natürlich das schönste Dankeschön, was ein Veranstalter erfahren kann. Auch die Kombination mit unserer ESI-Aukton war ein voller Erfolg. Wir freuen  uns schon auf das nächste Jahr, wenn die Welt wieder zu Gast in Klein Roscharden ist!“

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular