Gerlingen: Mercedes-Fahrer VERSUS Reiter-Gruppe - 23-Jährige bei Unfall auf Feldweg leicht verletzt

Am Montagnachmittag ereignete sich auf einem Feldweg im Gewann Mühlweg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 23-Jährige leicht verletzt wurde. Die junge Frau begleitete zusammen mit einer 18-Jährigen zu Fuß eine Gruppe von vier Kindern, die hintereinander auf Pferden unterwegs waren. Die 23-Jährige führte das erste Pferd. Die Gruppe war von Gerlingen in Richtung B 295 unterwegs, als ihnen gegen 14:00 Uhr ein zunächst unbekannter Fahrer eines Mercedes entgegenkam, so dass die Tiere am rechten Fahrbahnrand des knapp drei Meter breiten Wegs angehalten wurden. Der Mercedes-Fahrer bremste zwar, touchierte vermutlich jedoch mit der Stoßstange die 23-Jährige am Schienbein. Nach einem Gespräch mit der jungen Frau setzte er seine Fahrt fort. Sie verständigte die Polizei, die den 70-jährigen Fahrer ermittelte und seinen Führerschein beschlagnahmte. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular