Showtime in Rulle – Mit Ziegen, Ponys und Comedy

Foto: Anne Krüger-Degener aus Melle dirigiert Ziegen, Pferde und Hunde in der Show der Ruller Reitertage. - Fotograf: Krüger

Foto: Anne Krüger-Degener aus Melle dirigiert Ziegen, Pferde und Hunde in der Show der Ruller Reitertage. - Fotograf: Krüger

 

(Wallenhorst) Der Auftakt der Hallensaison im Pferdesport wird kaum irgendwo so schön zelebriert wie bei den Ruller Reitertagen vom 02. – 05. Oktober. Fröhlich-familär geht es nicht nur beim Sport mit 21 Prüfungen zu, sondern auch am Abend, wenn der RFV Rulle zur Show bittet. An zwei Abenden – am Freitag und Samstag – stehen Witz, Einfallsreichtum und außergewöhnliche Ideen im Mittelpunkt in der großen Halle des Ruller Reitvereins.

 

Zwei unterschiedliche Abende bieten die Ruller Reitertage. Ein echter Appetizer ist schon der Freitag. Dann sind u.a. das Ponyparadies Timmer aus Osnabrück und die Karateschule Wallenhorst zu Gast in der Halle und es gibt einen Ausflug in eine ganz eigene Welt – in die Freiheitsdressur: Wenn Mensch und Pferd einander ohne Hilfsmittel verstehen.

 

Wie am Freitagabend werden auch am Samstag international bekannte Shows mit tollen Schaubildern aus der Region gemixt. So ist die Tiertrainerin Anne Krüger-Degener aus Melle mit ihren Schwarzhalsziegen, Enten und Border Collies in ganz Deutschland bekannt. Der Reiterverein Hesel aus dem Landkreis Leer schrieb Schlagzeilen mit seinen tollen Schaubildern und eines davon „Zirkus, Zirkus“ wird am Samstag in Rulle mit vielen Pferden, Reitern, Ponies und jeder Menge Requisiten aufgeführt.

 

Wer Horst & Ewald sind und warum beide schon mächtig viele Comedy-Preise abgestaubt haben, erfahren Besucher des Abends einprägsam am Samstag. Die beiden Herren mischen sich am Samstagabend auch im großen Eventzelt in die Bühnenshow ein. Die folgt auf das Hallenprogramm. Für ganz waghalsige Gemüter ist der Einblick ins Dasein eines Stuntman zweifellos reizvoll und wer derlei Aufregung nicht verträgt, muss einfach die Augen zu machen.

 

Eingerahmt werden die großen Ruller Shows am Freitag und Samstag von viel Sport. Am Freitag folgt dem Showblock das Zeitspringen Kl. S, Preis des LVM-Servicebüros Stallkamp, am Samstag setzt die Springprüfung Kl. M**, Preis der Bohnenkamp AG den Schlusspunkt des Abends.

 

Tickets für die Ruller Reitertage gibt es an der Tageskasse auf der Reitanlage am Haster Berg 2 in Wallenhorst. Donnerstags gibt es Tickets für 3 Euro und freitags für 5 Euro. Am Samstag und Sonntag kosten Flanierkarten ohne Sitzplatzanspruch 7 Euro, Tickets mit Sitzplatz 12 Euro.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular