Genf, 1. November 2017 – Wunderbare Belohnung für die Organisatoren des Concours Hippique International von Genf (CHIG). Zum 9. Mal in seiner Geschichte wurde die Reitsportveranstaltung zum “Besten Reitturnier des Jahres” gekürt! Diese Auszeichnung wurde vom renommierten Magazin “L’Année Hippique” und vom Club der internationalen Springreiter (IJRC) vergeben. Damit wird auch die Arbeit der Mitglieder des Komitees und der 700 Freiwilligen, die aktiv zum Erfolg des CHI Genf beitragen, honoriert.
Mit den Stimmen der Internetnutzer und der Mitglieder des International Jumping Riders Club (IJRC) wurde der CHI Genf zum 9. Mal mit dem Titel “Bestes Turnier des Jahres” ausgezeichnet. Die Arbeit hinter den Kulissen, im Organisationskomitee und der Einsatz eines überragenden Teams von ehrenamtlichen Helfern ist erneut belohnt worden. Die Verantwortlichen des CHI Genf sind sich bewusst, dass diese Auszeichnung nicht selbstverständlich ist. Aus diesem Grund arbeitet der CHI Genf Jahr für Jahr daran, attraktive neue Prüfungen oder Schaunummern in sein Programm zu integrieren. Eine Besonderheit, die den Zuschauern und den Reitern zu gefallen scheint!
Der CHI Genf steht vor zwei Veranstaltungen, die auch zum Rolex Grand Slam of Show Jumping gehören: Der CHIO Aachen ist zweiter und die Spruce Meadows Masters von Calgary sind dritter. Dieses Podium zeigt einmal mehr, falls dies nötig wäre, das hohe Niveau der Prüfungen und der Organisation, das von den Grand Slam - Majors garantiert wird.
Die Preisverleihung findet in der Arena des Palexpo am Sonntag, den 10. Dezember am frühen Nachmittag vor dem Rolex Grand Prix statt. Das Komitee des CHI Genf und eine Delegation der freiwilligen Helfer werden sich in der Arena einfinden, um die Auszeichnung entgegen zu nehmen.
PM