Jonathan Gordon gewinnt BW-Bank Quali und startet bei der Dublin Horse Show

Heiligkreuztal - Für den jungen Jonathan Gordon überschlagen sich derzeit die Ereignisse. Am Samstagabend hat er nun auch noch die Springprüfung Klasse S** - 2. Qualifikation zum BW-Bank Hallenchampionat – beim Fest der Pferde gewonnen. Und das in einem spannenden Stechen gegen Doppel-Olympiasieger Michael Jung und mit überragenden Manier.

 

Gewissermaßen hat ein Pferdetausch diesen großartigen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht und ist eine lange Geschichte.  Der achtjährige Oldenburger Wallach Fellini von For Pleasure x Phin Phin steht erst seit wenigen Wochen im Stall von Manfred Marschall in Heiligkreuztal und soll künftig Juniorchef Marcel zu internationalen Meriten tragen. Der Ire Ciaran Howley war in diesem Fall der Lieferant. Bleiben wir doch gleich bei den Iren. Weil die Veranstalter der berühmten Dublin Horse Show den besten irischen Nachwuchsreiter eingeladen haben, darf der Baden-Württembergische Meister der Jungen Reiter, Jonathan Gordon, in seinem Heimatland bei diesem Fünf-Sterne-Turnier mit Etappe des Meydan FEI Nations Cup an den Start gehen. Drei Pferde aus dem Hause Marschall – sein EM-Kracher Bario van het Martendonkerf ist selbstverständlich mit dabei – sind seit Samstag zweieinhalb Tage unterwegs in die irische Metropole. Damit der 20-jährige „Jonny“  auf den Immenhöfen mit reiten konnte wurde schnell umgesattelt. Drei Starts, dreimal fehlerfrei – so lautet das überragende Ergebnis, verbunden mit einem Dankeschön an Chef Manfred Marschall.

 

Und da ist noch etwas: Geboren wurde Siegerpferd Fellini gerade mal einen Steinwurf von seinem jetzigen Stall entfernt. Nämlich auf der anderen Seite der Heiligkreuztaler Klostermauer bei Richard Grom.

 

Autor: Jörn Rebien

Was suchen Sie?

Suchformular