Offenburg: Freitag ist gleich Züchtertag

Foto: Hans-Dieter Dreher/Candinas - Fotograf: badenclassics

Foto: Hans-Dieter Dreher/Candinas - Fotograf: badenclassics

 

Ab 18:30 Uhr präsentiert das Gestüt Grenzland seine Top-Hengste für die Decksaison 2017. Sportpferdezüchter haben die Gelegenheit, die Hengstpersönlichkeiten in Aktion zu erleben, um die richtige Auswahl für ihre Stuten zu treffen. Tageseintritt am Freitag 18,00 Euro.

 

Auch die Erfolgshengste des Gestüts Grenzland sind beim 10-jährigen BadenClassics Jubiläum am Freitag mit dabei. Sportpferdezüchter aus ganz Süddeutschland, der Schweiz und dem Elsass nutzen die Gelegenheit, um sich bei der großen Hengstschau einen Überblick über die Vatertiere zu verschaffen und diese live in Aktion zu sehen. So können sie die passende Auswahl für ihre Zuchtstuten treffen, die in den nächsten Wochen bedeckt werden sollen.

 

Ab 18:30 Uhr, vor dem zweiten Springen der Platin-Tour, werden unter anderem die bewährten Vererber Quiwi Dream und Coronino, präsentiert, außerdem natürlich die internationalen Spitzensportler Magnus Romeo, Colore, Croesus und Balou Star, sowie die zwei hoffnungsvollen Neuzugänge des Gestüts Grenzland, Kuriosus und Candinas. Letzterer, ein schicker bunter Fuchs mit hochweißen Beinen hat im Youngster-Springen am Donnerstagmorgen seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Er errreichte den zweiten Platz und war damit der beste 7-Jährige in dem 70 Youngster starken Starterfeld.

 

Die Grenzland-Hengste werden unter dem Sattel des A-Kader-Reiters Hans-Dieter Dreher und seiner erfolgreichen Bereiterin Pia Reich vorgestellt. Im Sattel des Hengstes Balou Star nimmt seine Reiterin, die 19-jährige Engländerin Millie Allen Platz, die mit dem nur 1,60 m großen Braunen bei der Junioren-Europameisterschaft 2015 die Bronze-Medaille sowohl im Team als auch in der Einzelwertung gewonnen hat.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular