Dressurfestival Behrendorf beherbergt Nürnberger Burg-Pokal der norddeutschen Junioren

(Behrendorf) Das Dressurfestival des Reit- und Fahrvereins „Obere Arlau“ Behrendorf genießt einen guten Ruf in der Szene. Da ist es fast logisch, dass vom 11. bis 13. April auch die norddeutschen Junioren-Dressurreiter erstmals im Nürnberger Burg-Pokal antreten. Die Nachwuchsreitervariante der legendären Serie wird 2014 erstmals in Schleswig-Holstein und Hamburg angboten.

 

Das 11. Behrendorfer Dressurfestival bietet Dressur pur bis zur Grand Prix Kür und eben die entscheidende Prüfung zum Nürnberger Burg-Pokal der norddeutschen Junioren. Das ist eine Dressurreiterprüfung Kl. L auf Trense geritten und die wird am Samstag, dem 12. April um 10.00 Uhr in Behrendorf stattfinden. Die Serie ist offenbar hochwillkommen, denn für die Prüfung meldeten sich gleich 31 junge Talente der Leistungsklassen 4 und 5 an.
Sieger und Platzierte erhalten Punkte gemäß ihrer Rangierung. Zum Finale beim Schenefelder Sommerturnier Horse & Classic sind die zehn punktbesten Paare zugelassen. Behrendorf eröffnet den Reigen der jungen Burg-Pokal-Turniere, danach folgen:
- Grande vom 3. bis 4. Mai
- Pfingstturnier Wedel-Catharinenhof vom 6. bis 9. Juni
- Jugendturnier Hamburg beim NFR vom 13. bis 15. Juni
- Süderlügum vom 19. bis 20. Juli.

 

Das Finale des Nürnberger Burg-Pokals der norddeutschen Junioren findet vom 28. bis 31. August in Schenefeld beim Sommerturnier Horse & Classic im Reitstall Klövensteen statt.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular