Foto: Auf großes Interesse stieß im Vorjahr die Verkaufspferdekollektion - Fotograf: Knisel-Eberhard
Es ist die ideale Kombination für alle Vielseitigkeits-, Jagd- und Freizeitreiter: Den Besuch der internationalen Vielseitigkeit in Marbach mit der Suche nach einem geeigneten Pferd zu verbinden. So kann man im Marbacher Cross weltbeste Vielseitigkeitsreiter mit ihren Pferden bestaunen und parallel beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg Ausschau nach einem passenden Pferd halten.
In der Landesreitschule in Marbach stellt der Pferdezuchtverband Baden-Württemberg eine Kollektion von acht hoch interessanten Pferden auf: Siegreich in einer VA-Prüfung ist eine sechsjährige Stute von Cayton aus einer Mutter von Zarewitsch xx. Hoch interessant dürfte ein bereits in Geländepferdeprüfungen der Klasse A platzierter fünfjähriger Sohn des Ibisco xx sein. Zwei vierjährige Nachkommen des Stan the man xx-Sohnes Laurel, die bereits sicher über Geländehindernisse gehen, sowie weitere viel im Gelände gerittene Pferde runden die interessante Kollektion ab.
Die Kollektion wird am Freitag um 15 Uhr im Dressurstadion und am Samstag um 15 Uhr im Cross an der „Alten Hütte“ vorgestellt. Täglich können die Pferde in der Landesreitschule, fernab vom Turniergesschehen, in aller Ruhe getestet werden. Für weitere Fragen und Anmeldungen zum Ausprobieren ist Clara Dompert (Tel. 0171-7782182) die Ansprechpartnerin vor Ort. Das komplette Lot ist auf www.pzv-bw.de online.
PM