Foto: Ein ansprechendes Bild in der Anzeige erhöht die Verkaufs-Chancen - Fotograf: M. Erning
(Georgsmarienhütte) Nicht all zu lang ist´s her - der Pferdekauf per Handschlag. Jedoch zu lange, um im heutigen Zeitalter des Internets mitzuhalten. Für viele Züchter und Pferdehändler ist es schwierig geworden sich gegen professionelle Zuchtbetriebe durchzusetzen. Doch wie man mit einfachen Tipps eine erfolgsversprechende Anzeige schaltet und worauf es beim Umgang mit dem Kunden ankommt u.v.m., werden die beiden Vermarktungsexperten Dr. Ulf Möller und Lena Büker Ihnen am 21. Juni 2014 beim HCCG-Seminar näher bringen.
Dr. Ulf Möller, seit über 15 Jahren für die nationale und internationale Vermarktung der Pferde auf dem Hof Kasselmann tätig, wird sein Know-How rund um den Pferdeverkauf mit Ihnen teilen. Auf den richtigen Umgang mit dem Kunden legt der erfahrene Ausbilder und Pferdevermarkter besonders großen Wert.
Welchen Stellenwert das Internet heutzutage im Pferdehandel hat und welche Anzeigen besonders häufig angeschaut werden, wird Lena Büker, Geschäftsführerin von ehorses (Europas führendem Online-Vermarktungsportal für Pferde) anhand von Zahlen, Daten und Fakten belegen.
Das Seminar des Horse Competence Center Germany (HCCG), welches diesmal in Kooperation mit ehorses auf Gestüt Osthoff in Georgsmarienhütte stattfindet, wird - wie jedes HCCG-Seminar - durch seinen hohen Praxis-Anteil einzigartig. So wird vor Ort anhand eines Verkaufspferdes die perfekte Anzeige u.a. inkl. Tipps für das richtige Foto, Video und Beschreibungstext gemeinsam mit Ihnen live erstellt.
Ziel des Seminars „Pferdevermarktung – Möglichkeiten, Tipps und Tricks zum Pferdeverkauf“ ist es, eine erfolgsversprechende Anzeige der Verkaufspferde zu erstellen, die richtigen Vermarktungswege zu nutzen und durch einen souveränen Kundenumgang die Grundlage für einen Verkaufsabschluss zu garantieren.
PM