Der zweite Turniertag des zehnten Offenburger Hallenspringturniers ist zu Ende

In der zweiten Runde der Platin-Tour über 1,50 m mit Stechen um ein Preisgeld von 24.600 Euro siegte der Niederländer Robert Vos (NED) auf Carat.

 

Hier ein kurzer Überblick über die Highlights des Tages:

 

Freitag, 3.2.2017

Nr. 16 Bronze-Tour

Sieg im 2-Phasen-Springen für Nicole Schwarz (Kenzingen) und ihre pfeilschnelle Ketina

Was für eine Runde: Die quirlige braune Stute schien von Hindernis zu Hindernis schneller zu werden und sprang souverän zum Sieg. Mit der Bestzeit 25,79 sec. in der zweiten Parcoursphase verwies sie den Sieger des Vortags Cedric Wolf auf Calandra mit 1 sec. Rückstand auf Rang Zwei. Dritter wurde Mario Walter auf FBW Charlotta mit 27,03 sec.

 

Nr. 5 Gold-Tour

Habicht fliegt zum Sieg: Timo Beck gewinnt die zweite Runde der Gold-Tour über 1,40m um den Preis von LutzBlades und Vitakraft

Wieder einmal lässt der Lokalmatador aus Kehl der internationalen Konkurrenz keine Chance. Seine Bestzeit von 55,98 sec. bleibt ungeschlagen. Der zweitplatzierte Marcel Wegfahrt ritt mit Agropoint Cerna auch fehlerfrei in 56,11 sec. Dritter wurde der 62-jährige Schweizer Walter Gabathuler, der mit dem 10-jährigen Casall-Nachkommen Silver Surver wieder optimal ist.

 

Hengstschau des Gestüts Grenzland: Rührender Abschied von Colore

Es ist schon Tradition, dass das Eimeldinger Gestüt Grenzland im Rahmen der BadenClassics seine Zuchthengste präsentiert. Bei der diesjährigen Hengstschau am Freitagabend wurde der 17-jährige braune Contender-Nachkomme feierlich aus dem großen Sport verabschiedet. Siege und vordere Platzierungen auf den großen Turnieren in aller Welt krönen die erfolgreiche Turnierkarriere des Hengstes. Mit seinem Reiter Hans-Dieter Dreher stand das Paar 2013 in Calgary als Mitglied der deutschen Mannschaft auf dem Siegerpodest. Leider zog sich Colore letzten Sommer beim CSI St. Moritz eine Sehnenverletzung zu, so dass der erfolgreiche Sportler künftig nur noch in der Zucht eingesetzt wird. Zum Abschied von den großen Turnierplätzen dieser Welt gab es für den Hengst einen Eimer voll Karotten, die er sich in der Baden-Arena schmecken ließ.

 

Nr. 2 Platin-Tour

Sieg für die Niederlande: Robert Vos reitet zum Sieg in dem mit 24.600 Euro dotierten Springen des Gestüts Dobel und der MAJA-Maschinenfabrik

Als zweiter von insgesamt 11 Stechteilnehmern ritt er den 17-jährigen Caletto-Sohn Carat in nur 39,85 sec. zum Sieg. Holger Hetzel (GER) wurde auf Legioner in 40,5 sec. Zweiter. Rang Drei ging an Michael Whitaker auf Jb's Hot Stuff. Als viertes Paar fehlerfrei blieb Harm Lahde auf Oak Grove's Heartfelt.

 

Heute früh ab 09:00 Uhr gehört die Baden-Arena dem 8er-Team des Reiterjournals. Sechs Reiter/innen wurden ausgelost, um in der Dressur, im Springen und der Vielseitigkeit eine öffentliche Trainingsstunde bei renommierten Reitern zu bekommen. Ab 12:30 Uhr reiten dann die CSI1* Teilnehmer um das Finale der Bronze-Tour. Um 17:00 Uhr treten fünf Voltigierteams zum ersten Umlauf ihres Kürwettbewerbs an. Einer der springsportlichen Höhepunkte des Tages startet um 18:30 Uhr mit dem Finale der Gold-Tour.

 

Alle Ergebnisse aus Offenburg finden Sie hier.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular