Besuch im Pferdekindergarten: Fohlen hautnah erleben
Marbach, 03.04.2012 (HuL Marbach). Frühling ist Fohlenzeit im Haupt- und Landgestüt Marbach. Gestütsbesucher können die Pferdekinder und ihre Mütter hautnah erleben. Wenn es das Wetter zulässt, können die Fohlen beim Toben auf den weitläufigen Weiden des Gestütshofs Marbach Weide beobachtet werden.
In diesem Jahr erfreut sich das Haupt- und Landgestüt Marbach bereits über zwei Hengstfohlen vom Landbeschäler QUADROFINO aus der Hortensie von HOCHFEIN und ein Hengstfohlen aus der Stute Calabria vom Vollblüter CAVALLIERI xx abstammend. Die drei Fohlen der Vollblutaraberhengste AL NAJMA OVID ox und NASTARAN ox sind von besonderer Bedeutung, verkörpern sie doch einen Teil der königlichen Linien des Gestüts Weil. Für die Pflege der Fohlen des Haupt- und Landgestüts Marbach zuständig sind der Stutenmeister HSM Klaus Niethammer, GHW Karin Kollmannsberger und HSM Peter Steeb.
An allen Sonn- und Feiertagen und in den Osterferien täglich finden um 13.30 Uhr und 15.00 Uhr Gestütsführungen ohne Voranmeldung statt. Kinderfreundliche und fachkundige Gestütsführer berichten allerhand Wissenswertes über die Fohlen und die Arbeit im Gestüt. Treffpunkt für die Führungen ist am Stutenbrunnen im Innenhof des Gestütshofs Marbach, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Preis für die Führung beträgt 5,00 Euro für Erwachsene und 3,00 Euro für Kinder. Mitglieder des Kinderclubs „Julmonds Marbach“ bekommen jeweils eine Ermäßigung von 0,50 Euro.
Ausführliche Informationen:
Telefon (0 73 85) 96 95-37 oder E-Mail: info@hul.bwl.de.
Weitere Informationen über das Haupt- und Landgestüt Marbach finden Sie im Internet unter www.gestuet-marbach.de
Pressemitteilung vom 04.04.2012 (gestuet-marbach.de)
Fohlenfrühling auf dem Haupt- und Landgestüt Marbach
04.04.2012 - TL