Cappeln: Victoria Max-Theurer gewinnt alle Hauptprüfungen

Nadine Capellmann und Christoph Koschel beste Deutsche

 

Cappeln (fn-press). Den Grand Prix Special beim Internationalen Dressurturnier (CDI****) in Cappeln sicherte sich Victoria Max-Theurer (Österreich). Die Tochter von Gastgeberin Sissy Max-Theurer erzielte mit ihrem Oldenburger Hengst Augustin OLD (v. Auguste der Starke) 74,922 Prozent).

 

Damit verwies sie Catherine Haddad Staller (USA), die mit dem Oldenburger Wallach Mane Stream Hotmail auf 71,662 Prozent kam, auf Platz zwei. Dritte wurde Nadine Capellmann (Würselen), die mit dem Hannoveraner Dark Dynamic (v. Don Vino) 68,020 Prozent erzielte. Zweitbeste deutsche Teilnehmerin im Special war Bianca Kasselmann (Hagen a.T.W.). Im Sattel von Weltklassiker erzielte sie 66,333 Prozent, was ihr Platz sechs einbrachte.

 

Auch in der Grand Prix-Kür am Samstag siegte Victoria Max-Theurer. Mit der Hannoveraner Stute Blind Date (v. Breitling W) erzielte sie 77,950 Prozent und setzte sich damit vor Kathleen Raine (USA) mit Breanna (75,250 Prozent). Bester Deutscher war hier Christoph Koschel (Hagen a.T.W.), der mit Tiesto Platz drei belegte (73,025 Prozent).

 

Selbstverständlich gingen am Freitag auch die beiden Qualifikationsprüfungen auf  Grand Prix-Niveau am Victoria Max-Theurer. So kam sie in dem einen Grand Prix mit Augustin OLD auf 75,140 Prozent und in der zweiten Prüfung mit Blind Date auf 74,880 Prozent.   

 

Was suchen Sie?

Suchformular