US-Youngster nehmen Kurs auf den EY-Cup

Foto: Titelverteidigerin in der Lexington-Etappe des EY-Cups ist Lucy Deslauriers mit Hester - Fotograf: Rebecca Walton

Foto: Titelverteidigerin in der Lexington-Etappe des EY-Cups ist Lucy Deslauriers mit Hester - Fotograf: Rebecca Walton

 

(Lexington)  Zum zweiten Mal ist die CP National Horse Show im US-amerikanischen Lexington/ Kentucky Teil des European Youngster Cups Jumping. Vom 3. - 6. November geht es dort für die junge Generation bis 25 Jahre um die Nationalen Meisterschaften U25 im Springen. Genau diese drei Prüfungen sind auch Teil des EY-Cups und eröffnen den US-Reiterinnen und -Reitern die Chance, das Finale des EY-Cups in Europa zu erreichen.

 

Präsentiert wird die US-Meisterschaft von Deeridge Farms, Elm Rock LLC, den Familien Strauss und Kasowitz, Benson, Torres & Friedman LLP und ist insgesamt mit 100.000 US-Dollar dotiert. Schon die erste Prüfung die als klassisches Fehler/ Zeit-Springen ausgetragen wird, hat es in sich, führt über 1,50-Meter. Am Freitag folgt die nächste Herausforderung, ebenfalls in einem 1,50 Meter-Springen. Das Meisterschaftsfinale - gleichzeitig Qualifikation zum EY-Cup - folgt am Sonntag in einem schweren Springen mit zwei Umläufen. Den zweiten Umlauf erreichen die 12 besten Paare des Gesamtrankings, inkl. der ersten Finalrunde.

 

Insgesamt 28 junge US-Amerikaner treten in Lexington zu den U25-Championships an, darunter auch Lucy Deslauriers, Katherine Strauss und Catherine Tyree, die bereits im vergangenen Jahr brilliante Runden zeigten und die Plätze eins bis drei belegten. Deslauriers ist Titelverteidigerin und Tochter des einst weltcup-erfolgreichen Mario Deslauriers, der früher für Kanada antrat. Erstmals will auch Eve Jobs - Tochter des verstorbenen Apple-Chefs Steve Jobs, die Meisterschaften ansteuern. Vor ihr war 2015 bereits Jennifer Gates, Tochter des Microsoft-Begründers Bill Gates, in Kentucky dabei.

 

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu
 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular