Die qualifizierten Teams für die Longines League of Nations 2026 wurden bekannt gegeben

Zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken!

Zum Vergrößern einfach aufs Bild klicken!

Brasilien kehrt nach der Bestätigung der qualifizierten Teams für die Ausgabe 2026 in die Longines League of Nations™ zurück.

 

Die FEI hat die qualifizierten Nationen für die dritte Ausgabe der Serie offiziell bekannt gegeben. Die zehn bestplatzierten Nationen werden am ältesten und prestigeträchtigsten Mannschafts-Springreitwettbewerb der Welt teilnehmen.

 

Neun Nationen haben sich erneut für die Ausgabe 2026 qualifiziert: die USA, Belgien, Irland, Deutschland, Frankreich, die Niederlande, Italien, die Schweiz und der amtierende Meister Großbritannien, der sich seinen Platz bereits durch einen dramatischen Stechen-Sieg beim Longines League of Nations™ Finale 2025 in Barcelona (ESP) gesichert hatte.

 

Brasilien ist zurück

 

Die wichtigste Nachricht für die Ausgabe 2026 ist die Rückkehr Brasiliens in die Serie, nachdem das Land bereits an der ersten Ausgabe 2024 teilgenommen hatte. Brasilien sicherte sich den letzten Startplatz mit dem 10. Platz im Longines League of Nations™ Ranking (Nr. 26) und ersetzt damit Schweden, das die Top 10 verpasste. Trotz ihrer Bemühungen konnten die Schweden die Brasilianer im Ranking nicht überholen und belegen nach den Südamerikanern und Mexiko den 12. Platz.

 

„Wir freuen uns, die zehn Nationen, die an der dritten Ausgabe der Longines League of Nations™ teilnehmen, begrüßen zu dürfen“, sagte Todd Hinde, Springreitdirektor der FEI.

 

„Aufbauend auf dem Erfolg der vergangenen beiden Saisons bringt diese Serie weiterhin einige der besten Reiter und Pferde der Welt zusammen und präsentiert das unglaubliche Talent, den Einsatz und den Teamgeist, die unseren Sport so besonders machen.

 

Ein herzliches Dankeschön an Longines für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns auf eine weitere spannende Saison 2026.“

 

Constantino Scampini, Präsident der Confederação Brasileira de Hipismo (CBH), sagte: „Für die CBH bedeutet die Qualifikation des brasilianischen Teams für die Longines League of Nations™ 2026 die Rückkehr des brasilianischen Reitsports auf höchstes Niveau im Mannschaftsspringen und erhöht die Sichtbarkeit unseres Landes auf der globalen Reitsportbühne.

 

Dies erfüllt die CBH mit großem Stolz, da es die Qualität der Arbeit unserer Athleten und Trainer unter Beweis stellt und unser Engagement für Exzellenz und die Zukunft des Reitsports auf internationaler Ebene bekräftigt. Unser Ziel ist es, mit unseren besten Teams anzutreten, die besten Ergebnisse für Team Brasilien zu erzielen und neue Generationen von Athleten zu inspirieren.“

 

Die Longines League of Nations™ 2026 umfasst vier Qualifikationsetappen in Abu Dhabi (VAE), Ocala (USA), Rotterdam (NED) und St. Tropez-Gassin (FRA). Nur die acht bestplatzierten Teams qualifizieren sich für das Finale der Longines League of Nations™, das erneut in Barcelona stattfinden wird.

 

Mittels Google übersetzte Pressemitteilung der FEI

 

Das komplette Ranking zum 31.10.2025 finden Sie unter: https://data.fei.org/Ranking/Search.aspx?rankingCode=S_LNR

 

 

 

 

 

 

Was suchen Sie?

Suchformular