24. Schau Hannoveraner Privathengste: Geballte Hengstpower in der Niedersachsenhalle

Foto: Impression Niedersachsenhalle – 24. Schau Hannoveraner Privathengste - Fotograf: Pantel

Foto: Impression Niedersachsenhalle – 24. Schau Hannoveraner Privathengste - Fotograf: Pantel

 

Verden (hannoveraner-pb). Eine erlesene Auswahl Hannoveraner Top-Vererber ist am Samstag, den 8. Februar 2014 im Rahmen der 24. Privathengstschau in der Verdener Niedersachsenhalle zu Gast. Der Verein der Hannoveraner Privathengsthalter lädt im Vorfeld der Schau außerdem ein zum hochkarätigen Springpferde-Fachseminar mit dem niederländischen Bundestrainer Rob Ehrens und dem Holsteiner Zucht-Experten Harm Sievers sowie zum beliebten Stallgassenklönschnack.

Um 17 Uhr heißt es dann „Spot an“ für die über 50 Vererber aus besten hannoverschen Leistungslinien. Für die vierbeiningen Stars des Abends aus namhaften Privathengsthaltungen wird in der Verdener Niedersachsenhalle sprichwörtlich der rote Teppich ausgerollt. Zu Gast sind Hengste aus dem Kreis der Mitglieder des veranstaltenden Vereins der Hannoveraner Privathengsthalter, der traditionell auch interessante Gasthengste eingeladen hat. Sowohl auf züchterischem als auch sportlichem Parkett haben diese bereits für Furore gesorgt. Die Zuschauer erwartet an diesem Zucht- und Schauabend ein außergewöhnliches Überraschungs-Paket, das wie gewohnt effektvoll inszeniert und zelebriert wird: Mit Spannung erwartet werden Hengste aus der Fidertanz-Dynastie und andere, die ganz sicher für Gänsehaut-Momente in Verden sorgen. Die jahrgangsbesten 70-Tage-Test-Absolventen werden vom Hannoveraner Verband mit dem Weltmeyer- und Stakkatopreis geehrt.

Zum dritten Mal hat der Verein international renommierte Experten zum Veranstaltungsauftakt der Hengstschau in Verden eingeladen. Rob Ehrens aus Kerkrade, erfolgreicher Springreiter und Ausbilder sowie Trainer der niederländischen Spring-Equipe referiert um 14 Uhr im Forum der Niedersachsenhalle zum Thema „Erkennen und Beurteilen des jungen Springpferdes“. Zur Seite steht ihm als Referent der Zucht-Experte aus Schleswig-Holstein, Harm Sievers, der auf Holsteiner Körungen 30 zugelassene Hengste vorzuweisen und vier Olympiateilnehmer wie z.B. Cumano gezogen hat. Die Clinics im Rahmen der Privathengstschau zeichnen sich dadurch aus, dass die Gäste mit dem Referenten auf Tuchfühlung gehen, Fragen stellen und gemeinsam diskutieren. Für die kostenfreien Clinics (für Besucher mit Ticket zur Hengstschau) sollten sich Teilnehmer formlos anmelden unter: Telefon 04761-9 94 21 21 oder E-Mail: info@hannoveraner-pb.de

Den bewährten Stallgassenklönschnack im Anschluss ab 15 Uhr haben die Veranstalter noch weiter ausgebaut. Hier begrüßen die Hengsthalter alle Pferdefreunde und Besucher der Schau zu einem ganz persönlichen Gespräch direkt vor der Box der gefragten Vatertiere, die anschließend um 17 Uhr im Rampenlicht des rund dreistündigen Programmes stehen.

Infos: www.hannoveraner-pb.de

Eintritt: Nummerierte Sitzplätze: 10,- Euro; nicht nummerierte Sitzplätze 8,- Euro

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular