Foto: Marbacher HLP-Prüfling: Cascadello I v. Casall-Clearway mit PW Guido Kirmse - Fotograf: Silke Busse
Marbach, 05.06.2015 (HuL Marbach). Für das Jahr 2015 behält das bisherige Hengstleistungsprüfungssystem seine Gültigkeit. Für das kommende Jahr hat der Beirat Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) mehrheitlich ein neues Konzept für die Leistungsprüfungen von Hengsten der Deutschen Reitpferdezuchten verabschiedet. Die Prüfungsstation Marbach hat sich über alle Reformen hinweg behaupten können und bürgt für gute Qualität in der Durchführung der Hengstleistungsprüfung. Der diesjährige 70-Tage-Test findet vom 10. Juli bis 17. September statt. Anmeldeschluss ist der 12. Juni, Anmeldungen online auf www.hengstleistungsprüfung.de.
70-Tage-Test in Marbach
Die staatlich beauftrage Prüfstation für Hengste ist eine Einrichtung des Landes und untersteht dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg.
Für die Unterbringung der Hengste stehen 30 Boxen in den Hengststallungen im Gestütshof Marbach zur Verfügung. Das tägliche Training findet in der 20x60 m großen Reithalle und der 96x56 m großen Arena statt. Das Training im Gelände findet auf der gestütseigenen Geländestrecke statt, auf welcher auch internationale Turniere wie der Internationale Marbacher Vielseitigkeit CIC*** durchgeführt werde. Nach Absprache steht Ihren Hengsten der freie Auslauf in den neuen Hengst-Paddocks zur Verfügung.
Marbachs junges, erfolgreiches Trainingsteam profitiert unter der Leitung von Hauptsattelmeister Karl Single von Erfahrungen aus mehr als 40 Jahren Hengstleistungsprüfung und über 500 Jahren Pferdezucht und Ausbildung von jungen Pferden.
Für den 70 Tage-Test sind noch Plätze frei - melden Sie Ihren Hengst jetzt an auf: www.hengstleistungsprüfung.de. Anmeldeschluss ist der 12. Juni 2015. Gerne sind wir Ihnen bei der Anmeldung zum 70-Tage-Test behilflich.
PM