Foto: Deutschlandsprung - Fotograf: Firma Rumann Hindernisbau
Im September 1985 wurde die Firma Hindernisbau Rumann gegründet. Angefangen als ein Mann Betrieb, sind inzwischen 18 Mitarbeiter fest beschäftigt. Der Betrieb hat sich ausschließlich auf den Bau von Hindernissen für den Reitsport spezialisiert. Ob Trainings- oder Turnierhindernisse, der Vielfalt an Formen und Farben sind kaum Grenzen gesetzt. Solide Handwerksarbeit gepaart mit traditionellem oder auch modernem Design finden sich in der Produktpalette wieder.
Ein weiteres Spezialgebiet ist die Fertigung von Werbehindernissen. Hier wird zunächst nach Zusendung der Logos ein individueller Entwurf mit dem dazugehörigen Angebot erstellt. Danach erfolgt die Feinabstimmung mit dem Kunden, bevor das Hindernis gefertigt und anschließend ausgeliefert wird.
Zu den Stammkunden, die zum Teil seit Jahrzehnten beliefert werden, gehören Reitvereine, Turnierveranstalter und auch Privatställe. Dabei beschränkt sich der Absatz nicht nur auf Deutschland und Europa. Regelmäßig werden Hindernisse verpackt und im Seecontainer verladen, zum Beispiel für Kunden in Japan, Südkorea oder den USA.
In der ständigen Ausstellung auf dem Betriebsgelände sind immer 3 komplette Trainingsparcours sowie eine Vielzahl verschiedener Hindernisse aufgebaut. Kunden können sich hier über die Verarbeitung informieren, sich einen Einblick in die Produktion verschaffen und bekommen eine umfassende Beratung.
Vom 1.-6. September ist die Firma Rumann Hindernisbau wieder mit einem Infostand auf dem Bundeschampionat in Warendorf an gewohnter Stelle vertreten.
Weitere Informationen unter:
Hindernisbau Rumann GmbH & Co. KG
Taubenweg 2
33129 Delbrück-Boke
Telefon +49 (0) 5250-7909