2. Meradog Winter- Turnierserie bei Holger Hetzel

Fotograf: Maik Wallrafen

Fotograf: Maik Wallrafen

 

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr richtet der Deutsche Vizemeister und Nationenpreisreiter Holger Hetzel  erneut eine Winter- Turnierserie aus.

Von Oktober 2015 bis März 2016 veranstaltet der rheinische Landestrainer in seinem Turnier- und Ausbildungsstall in Goch, einmal im Monat Springturniere bei allerbesten Bedingungen.

„Die Resonanz der ersten Winter-Turnierserie war großartig, die Teilnehmer bestätigten die klasse Atmosphäre und wir wurden während des gesamten Jahres von interessierten Reitern bezüglich unserer diesjährigen Planung angesprochen“, freut sich Holger Hetzel. „Somit haben wir uns für eine zweite Auflage entschieden. Die Anzahl der qualitätsvollen Hallenspringturniere wird immer geringer, was ein weiterer Beweggrund für uns ist, unsere fantastischen Möglichkeiten der Anlage zu nutzen.“ Erstmals wird die Winter- Turnierserie von der MERA Tiernahrung GmbH aus Kevelaer, führender Hersteller von Premiumprodukten für Heimtiere, unterstützt.

 

Beste Bedingungen

 

„Für uns haben die Qualität der Veranstaltungen, allerbeste Bedingungen für Pferde und Reiter, ein kleiner Teilnehmerkreis sowie die sportliche Förderung absolute Priorität“, beschreibt der Landestrainer des Rheinlands seine Idee.  Holger Hetzel und sein Team setzen Alles daran, optimale Rahmenbedingungen für die Aktiven, ihre Pferde und die Zuschauer zu schaffen. So stehen zwei hochmoderne Reithallen (30x70m und 20x50m) mit perfekten Bodenverhältnissen und gutem Hindernismaterial zur Verfügung, ein großer Transporterparkplatz direkt an der Veranstaltungshalle und bei Bedarf werden feste Boxen zur Übernachtung angeboten. „Ich bezeichne die Atmosphäre bei uns gerne wie ‚Reiten im Wohnzimmer’“, so Holger Hetzel.

 

Großzügiges Prüfungsangebot

 

Das Prüfungsangebot der eintägigen Springturniere reicht von Springpferdeprüfungen Klasse A* bis M* und Springprüfungen Klasse A** bis Klasse S*.  Die Turniere werden als normale PLS mit den gewohnten Nenn- und Gewinngeldern ausgeschrieben.

Als Parcourschef wird Peter Schumacher im Einsatz sein, der sich bereits für Kurse bei Deutschen Meisterschaften und auf diversen internationalen Turnieren verantwortlich zeichnete.

 

Förderung der Nachwuchsreiter

 

Besonders die kleinen Starterfelder und somit teilnehmerfreundlichen Zeiteinteilungen sollen die Veranstaltungen exklusiv machen. Startberechtigt sind alle Mitglieder des C/D-Kaders aus dem Rheinland, damit unterstützt Holger Hetzel einmal mehr die Ausbildung und Entwicklung der jungen Kaderreiter. Neben Mitgliedern des veranstaltenden RSG Niederrhein sind auch Einzelreiter und persönlich eingeladene Reiter berechtigt an den PLS teilzunehmen. Einladungen als Einzelreiter können gerne unverbindlich unter 02823-18524 oder per E-Mail (info@holger-hetzel.de) angefragt werden.

Turniertermine 2015/2016 im Überblick:

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Mittwoch, 18. November 2015

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Mittwoch, 20. Januar 2016

Mittwoch, 17. Februar 2016

Freitag / Samstag. 18./19. März 2016 (Datum folgt)

 

 

Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular