Vorhang auf für Springtalente - Freispringwettbewerbe des Programms Hannoveraner Springpferdezucht

Verden. Ihre ersten Auftritte haben die drei- und vierjährigen Talente aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht alljährlich bei den Freispringwettbewerben in Verden. In der Niedersachsenhalle werden am Mittwoch, 5. Februar, die Vierjährigen an den Start ge-hen. Einen Monat später, am Mittwoch, 5. März, küren die Dreijährigen ihre Besten. Für gute Leistungen und große Spannung ist gesorgt. In den vergangenen Jahren haben in Verden etliche Karrieren begonnen, die die Nachwuchsjumper nicht selten in den internationalen Parcours führten. Verlässlicher Partner des Hannoveraner Verbandes beim Freispringen sind seit dem ersten Wettbewerb 1997 die VGH-Versicherungen.

 

Erwartet werden rund 60 Vier- und 100 Dreijährige. Eines ist ihnen gemeinsam: Sie verfügen über bestes Hannoveraner Springblut und stammen aus bewährten Eltern, die im Programm Hannoveraner Springpfer-dezucht eingetragen sind.

 

Beide Wettbewerbe beginnen um 9 Uhr. Richter werden der Ausbilder und Springreiter Dieter Smitz und ein weiterer erfahrenen Springreiter sein. Sie vergeben Noten für Manier, Vermögen und Gesamteindruck und kommentieren die Leistungen. Neben wertvollen Ehrenpreisen können sich die Besitzer der beiden Jahrgangschampions jeweils über eine Gratisbesamung eines renommierten Springpferdevererbers freuen.

 

Die Teilnehmer werden nach Nennungsschluss auf den Internetseiten des Hannoveraner Verbandes unter www.hannoveraner.com veröffentlicht. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular