Am Freitag (06.03.15) brannte ein Pferdestall in Lübeck St. Lorenz Nord komplett nieder. Personen und Tiere wurden nicht verletzt.
Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr gegen 14.00 Uhr brannte bereits in voller Ausdehnung ein etwa 10 x 10 Meter großer Pferdestall auf einer Koppel, die etwa 200 Meter von der Steinrader Hauptstraße entfernt liegt. Personen waren nicht in Gefahr. Nach ersten Erkenntnissen brachten sich die dort befindlichen Pferde eigenständig vor dem Feuer in Sicherheit und wurden somit nicht verletzt.
Die Höhe des Sachschadens steht derzeit nicht fest, ebenso nicht die Brandursache. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.
Die Steinrader Hauptstraße war für die Zeit der Löscharbeiten, etwa eine Stunde lang, vom Steinrader Damm bis zur Morier Straße/Ecke Schulstraße gesperrt. Neben der Wache 1 der Berufsfeuerwehr Lübeck waren die Freiwilligen Feuerwehren Schönböcken, Padelügge-Buntekuh, Steinrade im Einsatz.
PM