Longlist für EM Ländliche Vielseitigkeitsreiter aufgestellt

Traditionschampionat findet in diesem Jahr in Tongeren in Belgien statt

 

Warendorf (fn-press). Alle zwei Jahre werden die Europameisterschaften der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter ausgetragen, so auch in diesem Jahr im belgischen Tongeren. Für den Start hat die Teamleitung - Roger Böckmann (Lastrup) und Roland Harting (Königswinter) - eine Longlist aufgestellt.

 

Dieser Liste gehören an (in alphabetischer Reihenfolge): Marie-Sophie Arnold (Warendorf) mit Remember Me, Marc Dahlkamp (Selm) mit Salvatore und Lege Artis, Frank Feldmann (Münster) mit Florenz, Christina Hoffmann (Düsseldorf) mit Finnley R, Malin Hotopp Hansen (Gransebieth) mit Monsieur Schnabel, Karsten Jaspers (Westerstede) mit Duke´s Delight, Katharina Kopp (Adendorf) mit Piet, Annina Lutter (Much) mit Rock Girl, Sabrina Mertens (Sprockhövel) mit Flick Flack, Elena Otto-Erley (Warendorf) mit Finest Fellow, Friederike Paradies (Düsseldorf) mit Amika, Katharina Tietz (Nindorf) mit Prouno, Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen) mit Quintana P, Philip Weßling (Bocholt) mit Lissa´s Lady, Janet Wiesner (Frankenberg OT Mühlbach) mit Golden Joy und Annika-Frederike Zerulla (Heitersheim) mit Riviera.

 

Das deutsche Aufgebot wird aus acht Paaren bestehen, davon starten sechs im Team sowie zwei Einzelreiter. Die Besonderheit der ,,ländlichen EM" ist eine Mannschaftsdressur, die alle sechs Teampaare gemeinsam bestreiten. Dazu findet vorab ein Trainingslager in Lastrup auf dem Zuchthof Klatte statt. Die endgültige Nominierung erfolgt am 10. Juli.

Was suchen Sie?

Suchformular