Ankum – Lisa M. Wilcox kennt sich gut aus im Pferdeland Niedersachsen, speziell in der Region Oldenburg. Die US-Amerikanerin ist wieder da und zeigte das eindrucksvoll beim ADC-Turnier in Ankum mit ihrem Grand Prix-Sieg auf Picco del Cerro. Die einst in Cappeln beheimatete Dressurreiterin knüpft nicht nur an vertraute Verbindungen an, sondern auch an vertraute Qualität.
Mit Picco del Cerro glänzte Wilcox, die Olympia-Bronze mit der US-Equipe 2004 gewann, bereits bei den großen CDI-Turnieren in Palm Beach. Die Australierin Briana Burgess reihte sich an zweiter Stelle mit La Scala ein und an dritter Position folgte erneut Lisa M. Wilcox mit Denzello. Das nennt man eine gute „Ausbeute“. Fest in weiblicher Hand war auch die Dressurprüfung Kl. S* geblieben. Bianca Kasselmann (Hagen a.T.W.) gewann die erste Abteilung mit Powerfee GB, Brigitte Wittig (Rahden) holte sich mit Bodega W den Sieg in der zweiten Abteilung.
Am Sonntag stehen weitere Highlights auf dem Programm: Dann werden drei Prix St. Georges-Prüfungen entschieden – wohlsortiert nach Altersklassen und Ranglistenpunkten - im Nachwuchs Grand Prix zeigen sich die jungen Pferde und mit dem Grand Prix Special steht zudem eine der Championatsprüfungen auf dem Programm. Gäste sind herzlich willkommen – der Eintritt ist frei.
PM