Kostbar und begehrt – PARTNER PFERD Leipzig 2014

Foto: Impressionsbild von der PARTNER PFERD in Leipzig - Fotograf: Thomas Hellmann

Foto: Impressionsbild von der PARTNER PFERD in Leipzig - Fotograf: Thomas Hellmann

 

Leipzig – Der Weltcup ist die bedeutendste Hallenserie im internationalen Pferdesport und die PARTNER PFERD in Leipzig bietet vom 16. bis 19. Januar 2014 gleich drei Weltcupentscheidungen unter einem Dach. Das macht das internationale Pferdesportevent kostbar für die Springreiter, Vierspännerfahrer und Voltigierer. Immerhin geht es um die begehrten Punkte für das Weltcupranking und es geht um beachtliches Preisgeld. Allein im CSI-W, also in der Abteilung Springsport, sind die dazugehörigen acht internationalen Prüfungen mit 403.000 Euro ausgeschrieben

 

Hinzu kommen dann noch die internationale Youngster-Tour, die Amateurprüfungen und die nationalen Serienfinals. Für die Vierspänner geht es im FEI World Cup Driving um insgesamt 26.000 Euro in zwei Prüfungen, der FEI World Cup Vaulting für die Einzelvoltigierer und der erstmals in dieser Saison zum Weltcup gehörende Pas de Deux ist mit 6000 Euro dotiert. Insgesamt geht es bei der PARTNER PFERD in allen internationalen und nationalen Prüfungen um fast eine halbe Million Euro Preisgeld.

 

Dazu tragen auch fünf besondere Preise bei. Bei der PARTNER PFERD 2014 leistet Sponsor CITROEN Partner Leipzig einen wegweisenden Beitrag zur Mobilität der Springreiter. Sage und schreibe fünf PKW der französischen Kultmarke gibt es zu gewinnen. Am Freitagnachmittag im LE Cup, dann in der Qualifikation zur Weltcup-Prüfung im Preis der CITROEN Partner Leipzig in der Sparkassen Sport-Gala. Am Samstag erhält der Sieger des Championats von Leipzig einen nagelneuen Citroen und über ein neues Auto dürfen sich dann auch die Sieger des Barrierenspringens und des Wernesgrüner Zeitspringens in der Leipziger Pferdenacht freuen.

 

Der Standort Leipzig zählt zu den wenigen deutschen Stationen der weltweit ausgetragenen Weltcupserie im Pferdesport. Der Longines FEI World Cup Jumping kennt pro Nation nur zwei Standorte, gleiches gilt für die Dressurserie, lediglich Fahrer und Voltigierer können in Deutschland drei Mal auf Punktejagd im Weltcup gehen. Neben Leipzig haben nur noch Städte wie München, Hannover, Stuttgart und Neumünster den Weltcupstatus.

 

Wer Spitzensport und tolle Stimmung nicht verpassen will, sollte sich rechtzeitig Tickets sichern. Die gibt es im Vorverkauf unter www.ticketgalerie.de. Die Karten eignen sich übrigens auch gut als Weihnachtsgeschenk für Pferdefans. Die Tickethotline ist telefonisch unter (0341) 14 14 14 zu erreichen.

 

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular