Oldenburger bringen Freude in aller Welt

Die Oldenburger Winter Mixed Sales in Vechta glänzten mit einem Durchschnittspreis von 22.578 Euro. Für einen Spitzenpreis von 71.000 Euro ersteigerten Kunden aus Spanien ihr Weihnachtsgeschenk in Vechta. Der vierjährige Santos v. Sancisco - Levantos I - Pik Ramiro stammt aus der Zucht von Dr. Martin Brüsehaber, Hamburg, wird seine Box in einem Dressurstall im spanischen Málaga beziehen.

 

In der Preisliste folgte eine Offerte des Springkaders der Winter Kollektion. Die junge Überfliegerin aus dem Springlot Quinta Stella v. Quintender - Curacao, Z.: A. & F. Witte, Melle, wechselte für 65.000 Euro in einen renommierten Springstall in die Niederlande.

 

Das internationale Engagement des Oldenburger Pferdezuchtverbandes hat sich ausgezahlt. Neukunden aus Mexiko schlugen gleich zweimal zu und erwarben die zwei Spitzentalente Clindor-R v. Clinton I - Landor S - Contender, Z.: Paul Rode, Lindern, für einen Zuschlag von 26.000 Euro sowie Latoya v. Lordanos - Lansing - Corrado I, Z.: Gerd Wieker, Ganderkesee für einen Zuschlag von 25.000 Euro.

 

Exakt die Hälfte der 32 Auktionskandidaten wurden von Oldenburger Freunden aus dem Ausland ersteigert. Sie werden künftig in Schweden (3), Belgien (2), Italien (2), Mexiko (2), Spanien (2), USA (2), Luxemburg, Niederlande und Russland Freude bereiten. Insgesamt wurden 722.500 Euro mit der Winterkollektion umgesetzt.
 

PM

 

Was suchen Sie?

Suchformular