LGCT London gibt ihr Debut in Royal Hospital Chelsea

Longines Global Champions Tour, die führende Serie im Springreiten weltweit, erreicht im kommenden Monat nach einem Jahr Pause wieder die englische Hauptstadt London. Von 4. bis 6. August reisen die weltweit besten Reiter und ihre Pferde zum Turnier in den traumhaften Park von Royal Hospital Chelsea – Heimat der Chelsea Pensioners und der alljährlichen Chelsea Flower Show. Es geht dann bei der 15. von 18 Etappen um ein Preisgeld in Höhe von einer Million englischer Pfund und der Gelegenheit, den Punktestand in der Gesamtwertung zu erhöhen.

 

Als „Formel 1“ des Springsports bezeichnet, haben Longines Global Champions Tour und Global Champions League bereits bei Stationen in Miami Beach, Shanghai, Monaco und Paris einen Stopp eingelegt. Olympiasieger wie Scott Brash (GBR), Ludger Beerbaum (GER), Harrie Smolders (NED) und Ben Maher (GBR), ebenso junge, talentierte Nachwuchsreiter wie Jessica Springsteen, Jennifer Gates und Georgina Bloomberg (alle USA) kämpfen hier um den ersten Platz bei 1,60 m – Prüfungen.

 

Der Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele von London 2012, Scott Brash sagt: „Die Longines Global Champions Tours ist ein einzigartiger und wirklich weltumspannender Event, die Serie hat sehr viel für unseren Sport getan. Ich freue mich sehr, dass der Standort London wieder zu der Serie hinzukommt.

 

Das Turnier in London findet am South Grounds, nahe der Themse statt, es bietet einen herrlichen Blick auf Sir Christopher Wrens Architektur, wie die Grafik zeigt.

 

Weitere Informationen: www.globalchampionstour.com/events/2017/london/info/about/

 

PM

Was suchen Sie?

Suchformular